Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Wölfe Feiern Klassenerhalt Mit Fans

Öffentliche Saisonabschlussfeier am Samstag ab 18:30 Uhr im Rosenthal-Feierabendhaus.

Was viele Außenstehende nicht für möglich gehalten hatten, ist vollbracht: Unsere Selber Wölfe haben die Playdown-Serie gegen die Bayreuth Tigers mit 4:2 Spielen für sich entschieden und damit vollkommen VERdient den Klassenerhalt in der DEL2, der zweithöchsten deutschen Spielklasse im Eishockey, perfekt gemacht. Nicht nur auf dem Eis, sondern auch auf den Rängen waren unsere Selber Wölfe den Tigers überlegen. Am Samstag wollen Mannschaft (der überwiegende Teil der Spieler hat sein Kommen zugesagt), Staff, Verantwortliche und Fans noch einmal in gemütlicher Runde das Erreichen des Saisonziels feiern. Veranstalter ist das Fanprojekt Selb e.V.

Termin, Location und Zugangsregeln

Die Party wird im Rosenthal-Feierabendhaus (Geheimrat-Rosenthal-Straße 71, 95100 Selb) stattfinden. Einlass ist ab 18:00 Uhr. Das offizielle Programm startet ab 18:30 Uhr.

Am Samstag sind noch die aktuell gültigen Schutzmaßnahmen einzuhalten. Das heißt, es gilt die 2G-Regel: Zutritt erhalten alle, die mindestens doppelt geimpft sind oder einen aktuellen Genesenennachweis vorweisen können. Kinder zwischen 6 und 13 Jahren erhalten auch ohne Impfung Zutritt. Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren müssen die 2G-Regel wie Erwachsene erfüllen, Ausnahme: Minderjährige Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig in der Schule getestet werden, müssen einen Schülerausweis als Testnachweis vorlegen. Eine Impfung ist nicht erforderlich.

Es gilt FFP2-Maskenpflicht.

Jugendliche unter 18 Jahren, die ohne Erziehungsberechtigte zur Veranstaltung kommen, bitten wir zudem, einen ausgefüllten sogenannten „Muttizettel“, also die Erziehungsbeauftragung gemäß Jugendschutzgesetz auf eine volljährige Person, mitzubringen.

Programm

Ab 18:30 Uhr findet eine Autogrammstunde mit den Spielern und den Trainern statt. Zudem kann man sich für ca. 30 Minuten an einer Fotowand mit den Spielern fotografieren lassen. Anschließend wird diese Fotowand für Selfies verfügbar sein. Es werden exklusiv 5 Game-Worn-Trikots von Topspielern versteigert. Die übrigen Trikots kommen, wie in den letzten Jahren, zu einem späteren Zeitpunkt auf der Online-Versteigerungsplattform unserer Selber Wölfe unter den Hammer. Weiterhin werden Interviews mit Spielern, Trainern und den Vorständen auf der Bühne geführt.

Ausgeschenkt werden Getränke der Lang-Bräu aus Wunsiedel und es gibt Speisen der Metzgerei Sandner aus Selb. Es gibt auch wieder eine Bar sowie einen Fanartikelstand.

Beitragsserien: Wölfe hinter den Kulissen
An den Anfang scrollen