Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Corona Covid-19 Den Kampf Ansagen – Die VER Selb-Alltagsmaske Ist Da

Limitierte Auflage – Super-Sonderpreise auf noch vorhandene textile Fanartikel

Ab dem gestrigen Montag, 27.April 2020 besteht auch in Bayern aufgrund der Corona-Covid-19 Pandemie eine Maskenpflicht. Konkret heißt das: Wer Einkaufen geht oder den öffentlichen Nahverkehr nutzt, der muss eine Maske tragen.

Masken gibt es in ihren Ausführungen mittlerweile in Hülle und Fülle. Beginnend von den bekannten Standard-Hygiene-Einmal-Mundschutz, über selbstgebastelte Nase-Mund-Abdeckungen bis hin zu den höherwertigen Schutzmasken FFP2 oder FFP3 – die Bandbreite und auch dem Einfallsreichtum bei Selbstkreationen sind nahezu keine Grenzen gesetzt.

Sich und Mitmenschen schützen – Maske tragen

Wer letztendlich im Alltagsleben sich und seine Mitmenschen schützen, dabei auch noch gut ausschauen möchte, für den haben wir was. Sie sind fertig und ab Samstag käuflich zu erwerben: die handgefertigten VER-Selb Alltagsmasken.

Die Alltagsmasken bestehen aus zwei Stofflagen. Der Oberstoff ist aus Polyester in verschiedenen Webstärken, der Unterstoff aus 100% Baumwolle, dichtgewebt. Der Clou dabei: es wurde nicht irgendwelche Stoffe dafür hergenommen. Nein, die Alltagsmasken wurden aus alten Trikots bzw. Stutzen hergestellt, jede einzelne in mühevoller Handarbeit durch Elisabeth Golly und Elly Lanzendörfer genäht.

Limitierte Auflage – schnell sein lohnt sich

Wer eines dieser Unikate sein Eigen nennen möchte, muss allerdings schnell sein.

Die Atemmasken sind nur am Samstag, 02.05.2020 von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr an der Hauptkasse der NETZSCH-Arena käuflich zu erwerben – nur Direktkauft, kein Versand möglich.

Wir haben eine limitierte Stückzahl von 100 Stück, wenn weg, dann weg

so 1. Vorstand Jürgen Golly.

Der Preis pro Maske: 10 Euro.

Schnäppchenjäger aufgepasst – großer Fanartikelabverkauf

Nachdem die Saison aufgrund von Corona einen jähen Abbruch erfuhr, wollen die Wölfe natürlich Platz für Neues schaffen – vor allem im Fanshop. Ebenfalls am Samstag, 02.05.2020 in der Zeit von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr findet im Fanshop ein großer Abverkauf von noch vorhandenen textilen Fanartikeln mit Preisnachlässen von 40% statt. Wer da nicht zuschlägt ist selbst schuld.

Wichtige Hinweise zur Atemmaske

Der VER Selb e.V. möchte darauf hinweisen, dass die genähten Stoffmasken nicht den genormten Atemschutzmasken entsprechen. Sie sind weder steril noch offiziell geprüft und zertifiziert.

Die Benutzung liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen. Der Benutzer der Alltagsmaske ist verpflichtet diese den Verordnungen nach zu tragen und möglichst oft zu waschen.

Die VER Selb-Alltagsmaske ist bei 60 °C waschbar und kann somit mehrfach verwendet werden.

Bitte nicht in den Backofen stecken. Es ist ausreichend mit Bügeleisen den Oberstoff auf der höchsten Stufe zu bearbeiten oder in einem Topf mit Wasser auszukochen. Einfach waschen und an der Luft trocknen lassen, fertig. Die VER-Atemmaske ist vom Umtausch ausgeschlossen.

Beitragsserien: Fanartikel
An den Anfang scrollen