Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Seit Anfang August stehen die Mädels und Jungs der U15 wieder auf dem Eis. Es wurde fleißig trainiert. Alle brannten darauf, endlich in einem Testspiel die Kräfte zu messen. Am Samstag, 04. September war es endlich soweit. Man traf sich zu einem Freundschafts-Derby mit der U15 der Young Blue Devils in Weiden.

Gut vorbereitet vom Trainer-Team gingen die Torfrau und die Jungs aufs Eis. Die Begegnung begann dann allerdings mit einem Schock. Bereits in der 1. Minute musste Goalie Annika Bergmann hinter sich greifen. Unsere Jungs hatten sich noch nicht richtig sortiert und erlaubten Weiden einen Alleingang, der erfolgreich abgeschlossen wurde. Unser Team ließ sich davon nicht beeindrucken. Man konzentriere sich auf die eigenen Stärken. Das Spiel war danach sehr abwechslungsreich. In der 10. Minute fiel der Ausgleich. Kurz darauf gingen die Wölfe Juniors in Führung, die wiederum nahezu postwendend von den Blue Devils ausgeglichen wurde. Das wollten unsere Cracks nicht so hinnehmen und erinnerten sich daran, was sie im Training gelernt hatten. Mit guten Kombinationen konnte bis Ende des 1. Drittels die Führung auf 6 : 2 ausgebaut werden.

Im 2.Drittel ging es erfolgreich weiter. Die Jungs erlaubten den Blue Devils nur wenige Vorstöße vor das Selber Tor, die allerdings gefährlich waren. Ab Mitte des 2. Drittels wurde die Partie etwas ruppiger, ohne jedoch unfair zu sein. Die Wölfe Juniors zeigten sowohl in Unter- als auch Überzahl eine gute Leistung. Ab der 30 Minute spielte Julian-Alexander Geiser im Tor der Wölfe Juniors. Spielstand nach dem 2. Drittel: 8 : 3 für Selb.

Nach einem Doppelschlag 10 Minuten vor Schluss mit 2 Toren innerhalb einer Minute schöpften die Weidener noch einmal Hoffnung. Die Wölfe Juniors ließen das aber nicht zu und machten mit 5 weiteren Toren in der Folge alles klar. Mit zunehmenden Spielverlauf ließen bei den Weidnern die Kräfte etwas nach. Zum Schluss konnten die Wölfe Juniors einen 14 : 5 Auswärtssieg feiern.

Schon am nächsten Samstag, 11.09. kommt es um 10:30 Uhr zum Rückspiel in der NETZSCH-Arena. Zuschauer sind unter 3G-Auflagen mit Registrierungspflicht herzlich willkommen.

Aufstellung:

Tor: Annika Bergmann, Julian-Alexander Geißer;

Verteidigung: Sion Crasser, Luca Wunderlich (3/3); Max Schramm, Jacob Weyhe; Boris Lapsin, Manuel Lechner;

Sturm: Felix Bauer (1/2), Jan Fröber (3/2), Jonas Bilek (1); Nico Miksch (5/1), Meik Gießbrecht, Lukas Messer (1/2); Luca Schulze

Strafzeiten: Weiden 6 min, Selb 6 min

Beitragsserien: Wölfe hinter den Kulissen
An den Anfang scrollen