Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Rollkunstläuferinnen Starteten Bei Den Deutschen Meisterschaften

Rollkunstläuferinnen starteten bei den Deutschen Meisterschaften

Mit Celine Cicchiello und Rebecca Schmidt wurden zwei Rollkunstläuferinnen des VER Selb vom Bayerischen Rollsport- und Inlineverband für die Deutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen nominiert. Beide Sportlerinnen konnten ihr Leistungsniveau zeigen.

Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen (Kürlaufen) fanden in Göttingen statt. In der dortigen Sparkassenarena wurden die Wettbewerbe auf einem extra für diese Meisterschaften angeschafften Spezial-Rollkunstlaufboden ausgerichtet.

Beide VER-Läuferinnen starteten in der Leistungsklasse Schüler A in einem 25 Sportlerinnen großen Starterfeld. Leider war die Vorbereitung nach den Corona-Maßnahmen im Frühjahr mehr als suboptimal. Erst seit Pfingsten konnten die Selber Rollkunstläuferinnen wieder auf ihren Rollschuhen trainieren. Auch musste zum Schluss nach Hof zum SV Hof ausgewichen werden, um überhaupt ein Rollkunstlauftraining absolvieren zu können, da in Selb keine Möglichkeit vorhanden war.

Trotz dieser Umstände zeigte Celine Cicchiello eine gute Leistung in ihrer Kurzkür und Langkür. Sie rief ihr Können im Wettbewerb ab und verbesserte sich nach einem 15. Platz in der Kurzkür mit der zehntbesten Langkür auf den dreizehnten Platz. Eine tolle Leistung.

Rebecca Schmidt, sie ist ein Jahr jünger, belegte nach der Kurzkür den leistungsgerechten zwanzigsten Platz. Durch einen Patzer in der Langkür, sie schöpfte ansonsten ihr Leistungsniveau aus, konnte sie diesen Platz leider nicht mehr halten und wurde schließlich Zweiundzwanzigste.

Im Hinblick auf die im Verhältnis schlechten Trainingsbedingungen, die auch der Coronapandemie mit dem sehr eingeschränkten Sportbetrieb in Bayern geschuldet sind, durften alle mit den Platzierungen und gezeigten Leistungen zufrieden sein.

Beitragsserien: Wölfe hinter den Kulissen
An den Anfang scrollen