Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Quelle Foto: icehockey.hu

Ian McDonald verstärkt Wölfe-Angriff

Der Neue ist ein Kanadier

Die Verantwortlichen, zusammen mit Wölfe-Trainer Henry Thom, sind auf der Suche nach Ersatz für den verletzten Michael Dorr fündig geworden.

Ian McDonald heißt der neue Stürmer, der künftig die Position von US-Boy Michael Dorr einnehmen soll. Dorr zog sich bekanntlich beim Spiel in Regensburg eine schwerwiegende Knieverletzung zu, die für ihn das vorzeitige Saisonende bedeutete.

McDonald, in Edmonton geboren, ist ein absoluter „Wunschkandidat“ von Trainer Henry Thom, dem der rechtsschießende Stürmer wärmstens empfohlen wurde.

Der Kontakt kam über einen ehemaligen Spieler von mir zustande, der mir empfahl, wenn ich ihn haben könnte, möchte ich sofort zuschlagen,

so Henry Thom.

Die Vertragsverhandlungen liefen dann sehr schnell ab.

Wir haben ein paar Mal telefoniert und nachdem sich Ian bei seinem jetzigen Arbeitgeber nicht sonderlich wohlfühlt und weg wollte, waren wir uns schnell einig,

so der Wölfe-Coach.

Kanadier mit reichlich Europa-Erfahrung

McDonald selbst kann auf reichlich Erfahrung aus den verschiedensten kanadischen Hockeyligen zurückgreifen, zur Saison 2011/2012 zog es ihn aus Kanada nach Europa. Ob Holland, Norwegen, Kasachstan, Frankreich, Ungarn, Rumänien oder zuletzt in der italienischen Alpenliga – bei all seinen Stationen gehörte er zu den Leistungsträgern im Team und überzeugte neben seinen mannschaftsdienlichen Vorzügen auch als Torjäger.

Unabhängig verschiedenster Ligen und Vereine – 204 Tore und 287 Vorlagen in 328 Spiele verdeutlichen die Stärken und der Torinstinkt des Selber Neuzugangs. In der Saison 2015/2016 sorgte er beim MAC Budapest mit 25 Toren und 68 Vorlagen in 47 Spielen für einen noch nie dagewesenen Ligarekord auch zuletzt in Gröden kann sich seine Bilanz von 9 Toren und 10 Vorlagen in 15 Spielen mehr als sehen lassen.
McDonald ist ein physisch starker, allerdings fairer Spieler mit wenig Strafminuten und bringt mit 93 Kilogramm bei 191 Zentimetern Körpergröße stattliche Werte mit.

Charakterstark und torgefährlich

Ian ist ein fairer und mannschaftsdienlicher Spieler, neben seiner freundlichen und anständigen Art wird ihm ein sehr guter Charakter bescheinigt – das ist unwahrscheinlich wichtig für unser Mannschaftsgefüge. Ian muss auch hier Michael, der ein tadelloser Sportsmann ist, ersetzen,

so Henry Thom.

Der Selber Trainer ist überzeugt, dass er mit McDonald den richtigen Typ von Spieler geangelt hat. Ian McDonald, der mit einem guten Schuss ausgestattet ist, stark in Überzahl agieren kann und auch gerne den Torabschluss sucht, wird bereits am morgigen Dienstag in Selb eintreffen.

Heimdebüt gegen Regensburg

Wenn die Passformalitäten rechtzeitig abgeschlossen sind, wird McDonald am Freitag, 17.11.2017 erstmals beim Auswärtsspiel in Miesbach das Wölfe-Trikot tragen. Sein Heimdebüt gibt der Kanadier gegen die Eisbären Regensburg am 19.11.2017 (18.00 Uhr).

Wir wünschen Ian McDonald einen guten Einstand bei unseren Wölfen und viel Erfolg.

Beitragsserien: Hauptrunde OL Süd 2017/2018
An den Anfang scrollen