Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Ralph Gorges Neuer Hauptamtlicher Nachwuchstrainer Bei Den Selber Wölfe Juniors

39-jähriger Ex-Profi durchlief selbst den Selber Nachwuchs.

Der VER Selb e.V. konnte mit Ralph Gorges die Lücke, die durch den Weggang von Fred Ledlin entstanden war, schnell mit dem Wunschkandidaten schließen. Ralph Gorges schaffte selbst den Sprung aus dem Selber Nachwuchs zum Profieishockey und wird nun den aktuellen und kommenden Nachwuchscracks diesen Weg weisen.

Für die älteren Jahrgänge zuständig

Ralph Gorges ist einer von zwei hauptamtlichen Nachwuchstrainern beim VER Selb e.V. Er und sein Kollege Florian Scheib teilen sich die Mannschaften auf. Während Florian Scheib sich um die jüngeren Jahrgänge kümmert, wird Ralph Gorges hauptsächlich die Teams der U17 und U20 unter seine Fittiche nehmen. Der Enkel des einstigen VER-Sportleiters, Friedrich Gorges, soll nun das Selber Nachwuchs-Eishockey mithilfe modernsten Trainingsmethoden weiter in Richtung Leistungssport entwickeln.

Viel Erfahrung und Knowhow

Ralph Gorges schaffte den Sprung aus dem Nachwuchs in die erste Mannschaft des damaligen ERC Selb. Dort und bei seinen späteren Stationen Memmingen, Erfurt, Schönheide und Bayreuth sammelte Ralph Gorges weiter viel Erfahrung und Rüstzeug für seine jetzigen Aufgaben.

Der VER Selb e.V. wünscht Ralph Gorges sowie seinen Mannschaften viel Freude und Erfolg!

Bild: VER Selb e.V.

Beitragsserien: Wölfe hinter den Kulissen
An den Anfang scrollen