Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

“Wow, was für ein Wochenende. Niemand hat erwartet, dass das Wochenende wie am Schnürchen verläuft, aber niemand hätte gedacht, dass es so viele dramatische Wendungen haben würde.“, so die Worte von U20-Coach Fred Ledlin nach der Doppel-Auswärtsfahrt der U20 zum EC Peiting.

Aber von Anfang an:
Die U20 des VER Selb reiste vergangenen Samstag ersatzgeschwächt mit 2 Torhütern und 9 Feldspielern zum Auswärtsspiel nach Peiting – nicht die allerbesten Voraussetzungen. Das erste Spiel begann dennoch stark und nach dem ersten Drittel lag das Team lediglich mit 0:1 zurück. Super! Obwohl die Minitruppe insgesamt über 60 Minuten hart arbeitete und nach Kräften kämpfte, wurde das Spiel am Ende mit einer 8-2 Niederlage beendet. Schlimmer zu Buche schlug allerdings, dass Goalie Lukas Kreller während des Aufwärmens ins Krankenhaus gebracht werden musste, nachdem er auf dem Eis bewusstlos geworden war. Das medizinische Personal vor Ort tat sein Bestes, um seinen Nacken zu stabilisieren und ihn auf einen Helikopterflug vorzubereiten.

Dafür geht unser ausdrücklicher Dank an alle Beteiligten nach Peiting!!!

Gegen Mitternacht kam die erlösende Nachricht, dass keine ernsthaften Nacken- oder Kopfverletzungen vorlagen und der U20-Torwart durfte das Krankenhaus wieder verlassen.

Weiterhin keine guten Voraussetzungen für den am Sonntag folgenden zweiten Auswärtsspieltag:
Um 13 Uhr stellte sich die Rumpftruppe zur zweiten Runde und musste leider von Anfang an gegen die Peitinger heftig Federn lassen. Eine weitere Hiobsbotschaft kam hinzu, als sich der weitere mitgereiste Torhüter Justin Spiewok zum Ende des zweiten Drittels ebenfalls verletzte.
Ein Gespräch mit dem Schiedsrichter zeigt zwei Optionen – entweder Spielaufgabe aufgrund Verletzung oder Wechsel eines Feldspielers ins Tor. Nach kurzer Beratung war man sich einig, dass Stürmer Anthony Hermer als Goalie auflaufen würde. Flugs wurde ihm die Torwartausrüstung angezogen und der heiße Ritt ging los. Die restlichen Jungs gaben für den Rest des Spiels alles und schirmten den Ersatzgoalie so gut wie möglich ab. Der lieferte insgesamt 19 Saves ab, musste aber auch einige Male hinter sich greifen. Trotzdem eine großartige Leistung und vor allem ein toller Teamzusammenhalt – quasi ein unvergessliches Wochenende der ungewünschten Art. Der Spielstand von 21:2 Toren wurde damit zur Nebensache.

Nach dem Spiel zollten sowohl Schiedsrichter als auch der gegnerische Trainer dem Team ihren Respekt. Fred Ledlin bescheinigte seiner Mannschaft „eine tolle Arbeit und einen klasse Zusammenhalt“ und war einerseits stolz auf seinen U20 Minikader, aber vor allem erleichtert, dass niemand ernsthaft zu Schaden gekommen war.

Am Ende ist die gesamte Abteilung froh, dass alle Mitglieder des Teams wohlbehalten zurück in Selb angekommen sind und hofft, dass die zukünftigen Spieltage in ruhigerem Fahrwasser laufen werden.

Selber Wölfe Juniors U20
Tor: Lukas Kreller, Justin Spiewok, Anthony Hermer
Verteidigung: Luca Schwarzmeier, Mika Geyer (1), Filip Holik
Sturm: Anthony Hermer (2), Maximilian Schwarzer (1), Max Klughardt, Benedikt Pojer, Jan Achtziger, Nick Wunschel
Strafzeiten: Peiting 6 – Selb 2 (So) | Peiting 14 – Selb 8 (Sa)
Ergebnis: 21:2 (So) – 8:2 (Sa)

Beitragsserien: Wölfe hinter den Kulissen
An den Anfang scrollen