Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Tweet Von DEB-Vizepräsident Hindelang Sorgt Für Verärgerung Bei Wölfe-Bossen

Klarstellung zu Online-Bericht im Fachblatt Eishockey News

Für reichlich Verärgerung sorgte ein am heutigen Sonntag erschienener Online-Bericht des Fachblattes Eishockey NEWS innerhalb der Vorstandschaft des VER Selb e.V.

Im besagten Textbeitrag wurden neben dem Deggendorfer SC die Selber Wölfe namentlich vom DEB-Vize Marc Hindelang (Lindau) für die ersten Transfers nach dem freiwilligen Transferstopp öffentlich an den Pranger gestellt. Dem nicht genug. Mittels eines ironischen Tweets „zum schnellen Verhandlungsgeschick innerhalb von teilweise nicht einmal 24 Stunden“ gratulierte Hindelang den genannten Vereinen.

Der VER Selb e.V. hatte am Freitag, 01.05.2020 in Abstimmung mit den Saale Bulls Halle die Verpflichtung von Goalie Michel Weidekampf veröffentlicht.

„Bedenklich stimmt auch die Tatsache, dass Selb in der Pressemitteilung zum Weidekamp-Transfer nicht von einem „Transferstopp“ sondern von einer „Nachrichtensperre“, die eine frühere Bekanntgabe verhinderte, schreibt“, so der weitere Wortlaut des Online-Berichtes.

VER-Boss Jürgen Golly wirkt mehr als angesäuert und wird dies auch nicht so kommentarlos stehen lassen.

Herr Hindelang liegt hier völlig falsch. Der Vertrag mit Michel Weidekamp wurde bereits Mitte März 2020, noch vor des „vereinbarten Transferstopps“ geschlossen. Halle und auch Selb hatten sich darauf verständigt, keinerlei Informationen – deshalb die Formulierung „Nachrichtensperre“ – bis zum 30.04.2020 herauszugeben.

Jürgen Golly wird noch deutlicher:

Herr Hindelang sollte sich unserer Meinung nach als Verbandsfunktionär neutral verhalten und derartige Kommentare unterlassen oder sich vorher bei den Vereinen informieren.

 

Der VER Selb e.V. fordert das Fachblatt Eishockey NEWS den geschilderten Sachverhalt richtigzustellen – sowohl in der Online-Berichterstattung als auch in der kommenden Printausgabe.

Beitragsserien: Wölfe hinter den Kulissen
An den Anfang scrollen