Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Gemeinsam Stark Gegen Rassismus

„Hockey is Diversity“ und Selber Wölfe kooperieren.

Die gemeinnützige Organisation „Hockey is Diversity“ und der VER Selb e.V. engagieren sich künftig gemeinsam für den Kampf gegen Rassismus und für eine Willkommenskultur im Eishockey.

Langfristige Partnerschaft angestrebt

Dr. Martin Hyun, CEO und Gründer von „Hockey is Diversity“:

„Wir freuen uns auf die langfristige Partnerschaft mit den Selber Wölfen. Auch in der Eishockeywelt gilt: Menschen treffen Entscheidungen. Diese Entscheidungen formen die Kultur, die im Verein gelebt wird. Wenn wir jeden Tag inklusive Entscheidungen treffen, wird unsere Kultur auch inklusiver sein.“

Die Partnerschaft umfasst, neben regelmäßigen „Diversity-Schulungen“, die gemeinschaftliche Ausarbeitung eines Vereinskodexes und eine „Hockey is Diversity-Woche“, die auch einen „HiD-Spieltag“ beinhaltet.

Werte werden beim VER schon gelebt

Tobias Ernstberger, Sponsoring- und Marketingbeauftragter VER Selb e.V.:

„Die Werte von „Hockey is Diversity“ werden bereits seit vielen Jahren im VERein gelebt. Das Ziel der gemeinsamen Zusammenarbeit ist es, diese Grundsätze auch in der Gesellschaft zu verankern. Ich bin selbst seit der Gründung ein Mitglied und Supporter von „Hockey is Diversity“ und freue mich deshalb umso mehr, dass wir jetzt auch als Selber Wölfe gemeinsame Wege gehen.“

Beitragsserien: Wölfe hinter den Kulissen
An den Anfang scrollen