Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Spendenübergabe Aus Der  Adventsversteigerung

6400 € sammelte die Mannschaft der Selber Wölfe bei der Versteigerung. Der Erlös fließt in die Sanierung eines Spielplatzes in Erkersreuth.

Auch die zweite Adventsversteigerung durch die Erste Mannschaft des VER Selb e.V. war wieder ein voller Erfolg: Insgesamt gingen bei der Auktion 6400 Euro an Erlös ein. Profitieren werden in diesem Jahr die Erkersreuther Kinder, denn vom Erlös wird ein Kinderspielplatz in Erkersreuth saniert.

Überwältigt von der Summe aus der Versteigerung

Vor dem Rathaus der Stadt Selb konnte Florian Ondruschka, stellvertretend für sein Team, einen symbolischen Scheck über die stolze Summe von 6400 € an Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch überreichen. Bei der Übergabe zeigte sich der Wölfe-Kapitän sichtlich erfreut:

Ich bin überwältigt von dieser Summe!

Fleißig hat die DEL2 Mannschaft der Selber Wölfe über persönliche Kontakte neben aktuellen und ehemaligen Cracks des Vereins auch nationale und internationale Größen der Eishockeyszene, aber auch Aktive anderer Sportarten, als Unterstützer für die Aktion gewinnen können. Am Ende gab es wieder viele großartige Auktionspreise, für jeden war etwas dabei. Und der Zweck in diesem Jahr war ja freilich wieder etwas Gutes zu tun: Mit der gesammelten Summe sollte die Stadt Selb bei der Sanierung eines Spielplatzes in Erkersreuth unterstützt werden.

 

Adventsversteigerung schon zum zweiten Mal ein Erfolg

Die Adventsversteigerung war schon im Vorjahr ein voller Erfolg. Damals wurde der Erlös dem Selber Eishockey-Nachwuchs gespendet, nicht zuletzt, um die Etablierung eines zweiten hauptamtlichen Nachwuchstrainers anzustoßen. An den Vorjahreserfolg konnte man auch in diesem Jahr anknüpfen.

Unser riesiger Dank gilt allen, die uns mit den Sachspenden unterstützt haben. Wir sind auch diesmal bei allen Angesprochenen auf offene Ohren gestoßen und wurden erneut unterstützt, schließlich ging es ja auch wieder um einen guten Zweck,

bringt Florian Ondruschka zum Ausdruck.

Ein besonderer Dank gilt vor allem den Firmen BEXO GmbH, Motor-Nützel, der ESM und der REHAU AG, die mit zusätzlichen Spenden die Auktion aufgewertet haben, sowie dem Organisationsteam um Fabian Melzner vom Fanprojekt, welches uns ebenso großartig zur Seite gestanden hat, wie Marvin Hübner und Konni Sölch von Bergwerk Strategie und Marke, die erneut ihre eigens für solche Versteigerungen erstellte Plattform zur Verfügung stellten.

Beitragsserien: Wölfe hinter den Kulissen
An den Anfang scrollen