Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

DELII ein Thema

Die anstehende Saison ist bereits ein intensives Thema bei den Verantwortlichen. Dazu gehört auch die Bewerbung für die DELII.

Die Planungen für die anstehende Saison laufen bereits auf Hochtouren. Daher müssen schon jetzt wichtige Schritte für die Spielzeit 2017/18 unternommen werden. Dabei ist für die Vorstandschaft klar, dass nicht nur eingleisig geplant werden darf.

Bewerbung und Bürgschaft hinterlegt

Mit dem sportlichen Erfolg kommt zwangsläufig das Thema Aufstieg auf die Tagesordnung. Die Verantwortlichen der Wölfe beschäftigen sich daher intensiv mit beiden Möglichkeiten – der Oberliga und der DELII.

Es wäre fahrlässig, wenn wir uns nicht mit dem Gedanken auseinandersetzen würden. Unser Ziel ist es, den Standort Selb stetig weiterzuentwickeln. Und zu diesen Planungen gehört auch die Formalie uns für die DELII zu bewerben.

sagt der Wölfe-Vorstand.

Daher haben sich die Verantwortlichen des VER Selb e.V. bereits mit dem Geschäftsführer der DELII an einen Tisch gesetzt.

Wir haben René Rudorisch zu uns eingeladen um uns erklären zu lassen, welche Voraussetzungen wir für einen möglichen Aufstieg erfüllen müssten. Das gilt es jetzt sorgfältig zu prüfen. Um überhaupt die Möglichkeit wahrnehmen zu können am Ende der Saison am Lizensierungsverfahren zur DEL2 teilnehmen zu können, haben wir fristgerecht die nötigen Unterlagen und die geforderte Bürgschaft bei der DELII hinterlegt.

Dieser Schritt ist notwendig, um einen möglichen Aufstieg auch realisieren zu können. Reicht man die nötigen Papiere nicht fristgerecht ein, würde man auch im Falle einer sportlichen Qualifikation kein Recht auf einen Platz in der DELII haben.

Machbarkeit prüfen

In den nächsten Wochen werden die Verantwortlichen das Gespräch mit der Stadt Selb und den Sponsoren suchen, um die organisatorische und wirtschaftliche Machbarkeit eines möglichen Aufstieges auszuloten.

Es ist wie beim sportlichen Bereich auch. Zu 100 Prozent ist nichts im Vorfeld planbar. Aber wir möchten sowohl den VERein als auch unsere Sponsoren, Fans und die Region ins Boot holen. Unser Konzept zielt auf eine gemeinsame Entwicklung des Sports in Hochfranken ab und daran wollen wir alle beteiligen.

Letztendlich hängt natürlich alles vom sportlichen Erfolg ab. Der VER Selb e.V. plant sowohl für die Oberliga als auch für die DELII.

Beitragsserien: Saisonvorbereitung 2017/2018
An den Anfang scrollen