Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Wölfe-Einspruch Bei Dominik Kolb Erfolgreich

Verteidiger „nur“ für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt – Verhandlung am 09.Januar entfällt

Es war einer der großen Aufreger im Sport-Kalenderjahr 2018 beim VER Selb, als Wölfe-Verteidiger Dominik Kolb im Nachgang zum Derby gegen die Blue Devils Weiden am 04.12.2018 eine mehrwöchige Sperre auferlegt bekam.

Die einstig beantragte Ordnungsmaßnahme seitens des DEB-Kontrollausschusses besagte ein absolutes Spielverbot von 6 Meisterschaftsspielen sowie eine Geldbuße von 300 Euro für Kolb.

Der VER Selb e.V. legte beim Deutschen Eishockeybund gegen diesen Ordnungsbescheid und damit gegen das Strafmaß schriftlich und fristgerecht Einspruch ein.

Mit Erfolg.

Die Strafe wurde auf 4 Meisterschaftsspiele, von denen 2 zur Bewährung ausgesetzt sind, reduziert. Der vom DEB-Sportgericht abgeänderte Ordnungsbescheid wurde vom VER Selb e.V. schriftlich bestätigt und akzeptiert – die ursprünglich für den 9. Januar datierte Verhandlung entfällt somit.

Dominik Kolb wird somit seinem Team für 2 Meisterschaftsspiele – am Freitag in Peiting und am Sonntag zuhause gegen Lindau – nicht zur Verfügung stehen.

Beitragsserien: Wölfe hinter den Kulissen
An den Anfang scrollen