Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am vergangenen Wochenende wurde durch die Einladung der Young Lions des ERSC Amberg endlich die turnierfreie Zeit beendet.Geladen wurde zu einem 2-tägigen Turnier, mit insgesamt 8 teilnehmenden Teams:

Die Jung Eisbären Regensburg, EV Pegnitz Ice Dogs, EC Höchstadt Young Alligators, Young Blue Devils aus Weiden, ES Schongau Mammuts, die Selber Wölfe Juniors und die Yongs Lions des Gastgebers ERSC Amberg.

Bereits beim Eröffnungsspiel der jungen Kufencracks aus Selb gegen die Young Lions herrschte im Stadion eine tolle Stimmung, die geprägt war durch Freude am Sport und Fairplay. Die Eröffnungspartie ging dann auch gleich auf das Konto der Jungs und Mädels aus dem Vorwerk mit einem spitzen Torverhältnis von 2:8. 5 weitere Partien an diesem Spieltag folgten, bei denen die U11 der Selber Wölfe Juniors die Oberhand behielt und alle Begegnungen klar für sich entschied. Der härteste Gegner, die Jung Eisbären des EHC Regensburg sollte aber erst am Sonntag folgen. Nach einem fairen, aber harten Spiel, endete dieses letzte Spiel der Gruppenphase als Niederlage für die U11 aus Selb.

In der darauf folgenden Finalrunde startet Selb, als 2. der Gruppenphase, gegen den Gastgeber. Auch hier konnte Selb seine Stärke mit einem 1:11 bestätigen. Im Halbfinale trafen die Eishockeykids des VER Selb auf Pegnitz. Erneut bestätigte Selb durch einen klaren 12:2 Sieg sein Können.

Beim Finalspiel gegen Regensburg mobilisierten die Selber Wölfe Juniors nochmals alle Kräfte und zeigten, das sie hier definitiv mithalten können. Die Zuschauer durften eine spannende, absolut faire Partie miterleben. Der Barmer Cup ging leider durch einen knappen, aber wohl verdienten 2:1 Sieg der Jung-Eisbären nach Regensburg. Die Selber Wölfe Juniors beendeten dieses spitzen Eishockey Wochenende mit einem grandiosen 2.Platz.

Auf diesem Weg nochmal ein riesiges Dankeschön an den ERSC Amberg, der sich nicht nur als ein toller Gastgeber und Eishockeyfreund gezeigt hat.

Auch spielerische Unterstützung hat die U11 der Selber Wölfe Juniors durch die Young Lions erhalten. In fast allen Partien haben Spieler der Gastgeber-mannschaft die Wölfe Juniors verstärkt, da die Jungs und Mädels aus Selb keine 4 Blocks stellen konnte. Danke!!!

Beitragsserien: Wölfe hinter den Kulissen
An den Anfang scrollen