Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER-EHC Bayreuth 0:5 (0:2/0:2/0:1)

Tigers in (fast) allen Belangen deutlich überlegen

Endlich, ja endlich – werden sich die Spieler und auch ihre Eltern aus Bayreuth und Selb vor dem ersten Ligaspiel nach knapp einjähriger Zwangspause gedacht haben. So war die Freude in beiden Lagern zum ersten Bully groß.

Von Anfang an schnürten jedoch die altersmäßig und körperlich, aber auch technisch überlegenen Wagnerstädter die Selber in ihrem Drittel ein. Insbesondere beim Stellungsspiel, in der Taktik und beim Blick für den Nachbarspieler waren sehr große Unterschiede zu erkennen. Neue Impulse könnten hier aber die beiden neuen hauptamtlichen Trainer geben.

Dank des mit Abstand besten Mannschaftsteiles, den Torhütern, und einer gewissen Abschlussschwäche der Bayreuther dauerte es aber bis zur 6. Minute bis zu deren Führung. Caroline Schramm und Leon Wieland war es letztlich über das ganze Spiel zu verdanken, dass es insgesamt „nur“ fünf Gegentore wurden.
Über 60 Minuten fanden die Selber kein Mittel, die Abwehr der Bayreuther in Verlegenheit zu bringen. Ein Sololauf von Selina Chrupala, der in einem Penalty endete und eines der extrem seltenen starken Zuspiele von Maxim Lebsak auf Konstantin Hirschberger, der aber am Torhüter scheiterte, waren  die einzigen ernsthaften Torgelegenheiten.

Auch wenn der Gegner wohl zu den besseren dieser Liga gehört, steht noch viel Arbeit, vor allem das Erlernen von Strukturen, vor den Mädchen und Jungs, um auf Dauer in der Liga bestehen zu können.

Auf geht’s!

Das nächste Spiel findet am 25.09.21 in Erding statt.

Team:
Tor: Schramm, Wieland (ab. 32. Min)
Verteidigung: Schellhorn, Chrupala, Crasser, Giesbrecht, Hirschberger F.
Sturm: Messer, Lebsak, Lassan, Reichstein, Hirschberger K., Bauer, Fröber, Miksch, Pojer J.

Beitragsserien: Wölfe hinter den Kulissen
An den Anfang scrollen