Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Wölfe 1b Verliert Auch In Fürstenfeldbruck

EV Fürstenfeldbruck vs. Selber Wölfe 1b 9:6 (2:2/5:2/2:2)

Ohne die beiden Torhüter Radek Uhrin und Niklas Deske musste die Landesligamannschaft des VER Selb nach Fürstenfeldbruck aufbrechen. Im Tor stand damit erstmals Patrick Schwaidler. Der Gegner war für die Selber Jungs noch unbekannt, nachdem man die letzten Jahre nie gegeneinander gespielt hat.

Selb führt früh

Das Spiel begann gut für Selb. Bereits nach gut 3 Minuten konnte die Mannschaft von David Hördler jubeln, nachdem Sebastian Lück das 0:1 schoss. Danach gab es für beide Teams Chancen, doch etwas Zählbares konnte weder Selb noch Fürstenfeldbruck für sich verbuchen. Nach 11 gespielten Minuten musste dann aber Patrick Schwaidler das erste mal hinter sich greifen. Doch keine Minute später hat Toni Lippert die Antwort parat. Nach einem Abpraller von Fürstenfeldbrucks Torhüter, schob er die Scheibe über die Linie. In den darauffolgenden Minuten musste Selb einige fragwürdige Strafzeiten über sich ergehen lassen. In doppelter Unterzahl erzielte Fürstenfeldbruck den 2:2 Ausgleich. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Defensiv schwacher Mittelabschnitt

Das Mitteldrittel begann ebenfalls vielsprechend. Bereits nach 43 Sekunden nutzte Ricco Warkus eine Möglichkeit zum 2:3 Führungstreffer. Danach wurde es etwas wilder. Bei angezeigter Strafe gegen Selb erzielte die Heimmannschaft den Ausgleich. Kurz darauf bei erneuten Unterzahlsituationen noch die Treffer 4 und 5. Hier machte man sich das Leben einerseits durch Strafzeiten schwer und andererseits war man im Defensivspiel zu nachgiebig und zu wenig bissig. Kurz darauf kann Selb wieder kurzzeitig jubeln als Kapitän Bauer nach Vorarbeit von Tomas Bilek den Anschluss erzielte. Die Freude wehrte aber nur kurz – keine 30 Sekunden später jubelte wieder die Heimmannschaft. Als Andi Geisberger nach einer zumindest diskutablen Entscheidung des Schiedsrichtergespanns auf der Strafbank Platz nehmen musste, erhöhte Fürstenfeldbruck noch auf 7:4.

Wölfe kommen wieder ran

In den ersten 10 Minuten des Schlussabschnittes keimte Hoffnung bei der Selber 1b Mannschaft. Nach Toren von Smazal und Lück kam man auf 7:6 ran und hatte damit nochmals die Chance, das Spiel zu drehen. Doch dann war eine weitere Strafe gegen Selb angezeigt, als Fürstenfeldbruck das 8:6 erzielte. Kurz vor dem Ende Spiels fiel dann noch das 9:6 und setzte damit den Schlusspunkt. Es war ein gebrauchter Tag für die Mannschaft von David Hördler. Man war defensiv nicht stark genug im Zweikampf. Daran gilt es nächste Woche zu arbeiten. Das nächste Spiel für die Selber Wölfe 1b findet am Sonntag um 17 Uhr in der NETZSCH-Arena statt. Der Gegner ERSC Ottobrunn ist ebenso wie Fürstenfeldbruck ein neues Gesicht in der Landesliga Gruppe.

Mannschaftsaufstellungen

EV Fürstenfeldbruck

Mohr (Wolf) – Möller, Ravensberg, Trappmann, Steidle, Stadler – Jeske, Telesz, Killian, Dawid, Melcher, Behmer, Pfeil, Schildhabel

Selber Wölfe 1b

Schwaidler – Kala, Wensich, Rudolph, Wich – Gross, Bilek, Tanner, Warkus, Lippert, Lück, Geisberger H., Hubert, Bauer, Smazal, Geisberger A., Schrom, Achtziger

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

4. Min 0:1 Lück
12. Min 1:1 Ravensberg (Schildhabel)
12. Min 1:2 Lippert, Warkus
17. Min 2:2 Pfeil (Schildhabel, Telesz)
21. Min 2:3 Warkus
25. Min 3:3 Schildhabel (Pfeil)
27. Min 4:3 Telesz (Schildhabel, Jeske)
33. Min 5:3 Telesz (Melcher)
35. Min 5:4 Bauer (Bilek)
35. Min 6:4 Telesz (Melcher)
39. Min 7:4 Dawid (Schildhabel, Jeske)
48. Min 7:5 Smazal (Rudolph)
51. Min 7:6 Lück (Geisberger)
55. Min 8:6 Steidle (Telesz)
59. Min 9:6 Stadler (Melcher, Telesz)

Strafzeiten: Fürstenfeldbruck 8, Selb 14
Zuschauer: 75

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen