Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Selber Wölfe Wollen Den Zweiten Derbysieg – Sofern Gespielt Werden Kann

Gegen den Erzrivalen soll die Trendwende her/am Sonntag wartet Kaufbeuren/Zuschauersituation weiter in Klärung

Endlich wieder Zuschauer in der NETZSCH-Arena! Oder auch nicht. Nach den groß angekündigten Lockerungen für Zuschauer auch in überregionalen Profiligen gab es am Donnerstagvormittag das böse Erwachen, dass dies nur für Sitzplätze gelten soll. Was jetzt tatsächlich gilt und wie wir in der NETZSCH-Arena damit umgehen, kann erst am Freitagvormittag final entschieden werden. Wir informieren hier, sobald dies geschehen ist. Ähnliches gilt für die Tatsache, ob wir einen spielfähigen Kader aufs Eis bringen. Hier stehen noch Klärungen mit dem Gesundheitsamt sowie der Ligenleitung aus. Auch hier wird es im Laufe des Vormittags eine Entscheidung geben. Spielbeginn am Freitag wäre dann um 19:30 Uhr. Am Sonntag soll unser Wolfsrudel dann zum ESV Kaufbeuren reisen. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr geplant. Beide Spiele werden live auf Sprade TV und in der Euroherz Eiszeit übertragen. Co-Kommentator am Freitag ist David Hördler.

Formkurve

Wieder standen unsere Selber Wölfe nach dem Wochenende mit leeren Händen da. Doch gerade im Heimspiel gegen den EC Bad Nauheim wusste das Rudel um Leitwolf Florian Ondruschka durchaus zu gefallen und musste sich gegen den Tabellenvierten denkbar knapp mit 1:2 geschlagen geben. Die Formkurve zeigt also weiter nach oben, auch wenn es weiter gilt, Fehler zu vermeiden und die vorhandenen Torchancen konsequenter zu nutzen. Allerdings gab es am Dienstag dann den nächsten Nackenschlag: Schnelltests vor der eigentlich geplanten Abfahrt nach Weißwasser brachten positive Ergebnisse hervor, so dass die Partie gegen die Lausitzer Füchse kurzerhand abgesagt werden musste. Inwiefern diese Tatsache unsere Wölfe wieder zurückwirft, kann man noch nicht beurteilen.

Bei unserem Freitagsgegner hingegen kriselt es gewaltig: Nachdem Trainer Petri Kujala bereits seinen Hut nehmen musste, wartet man weiter auf die Trendwende bei den Bayreuth Tigers. Negativer Höhepunkt das 3:11 beim ESV Kaufbeuren unter der Woche. Dort müssen bekanntlich am Sonntag unsere Selber Wölfe antreten.

Statistik

Zwei Niederlagen und ein Sieg stehen in dieser Saison bislang gegen die Bayreuth Tigers in den Büchern unserer Selber Wölfe. Eigentlich hätte das Ziel frü Freitag gelautet, den zweiten Sieg gegen die Wagnerstädter zu holen, doch aufgrund des kleinen Kaders wird es für das Mini-Rudel sehr schwer werden, Beute zu machen. Erwähnenswert: Die Tigers stellen mit Ville Järveläinen den aktuellen Top-Torjäger der DEL2, den es für unsere Wölfe auszuschalten gilt.

Gegen den ESV Kaufbeuren haben unsere Wölfe zweimal verloren. Einer bitteren 3:12-Niederlage, bei der unser Wolfsrudel mit einer Notbesetzung auflief, folgte nur drei Tage später ein achtbares 1:3. Vielleicht findet unser Wolfsrudel am Sonntag ein Mittel, den Allgäuern ein Bein zu stellen und Punkte mit nach Hause ins Vorwerk zu bringen. Topscorer der Kaufbeurer ist der Kanadier John Lammers mit 43 Scorerpunkten.

Lineup

Wer am Wochenende einsatzbereit ist, wird sich erst ganz kurzfristig entscheiden. Eines steht fest. Deutlich mehr als die Mindeststärke von 9+1 Spielern wird es nicht werden.

Vorverkauf/Abendkasse/2G-plus-Regel in der NETZSCH-Arena

Ob und wann wieder Eintrittskarten verkauft werden können, wird sich am Freitagvormittag entscheiden. Wir werden hierzu separat informieren. Wenn wir Zuschauer einlassen dürfen, dann gilt die 2G-plus-Regel. Dies bedeutet, Zugang zur NETZSCH-Arena erhalten alle, die entweder

  • einen 2G-Nachweis und Boosterimpfung oder 2G-Nachweis und Nachweis über negativen Test (Schnelltest max. 24 Stunden alt, PCR-Test max. 48 Stunden alt) vorweisen können (Schnelltests können NICHT vor Ort durchgeführt werden) oder
  • nach vollständiger Impfung infiziert wurden und nachweislich wieder genesen sind (Ersatz für Booster-Impfung).
  • Auch für Schüler ab dem 12. Lebensjahr gilt 2G-plus. Als Testnachweis reicht aber ein Schülerausweis.
  • Kindern unter 6 Jahren können wir keinen freien Eintritt mehr gewähren. Auch für diese muss eine personalisierte Eintrittskarte gelöst werden, sie benötigen jedoch keinen Impf- oder Testnachweis.
  • Kinder ab 6 bis einschließlich 11 Jahren müssen neben der personalisierten Eintrittskarte lediglich einen Schülerausweis als Testnachweis vorlegen. Eine Impfung ist nicht erforderlich.
  • Es gilt FFP2-Maskenpflicht auch am Platz. Diese darf nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden.
  • Speisen und Getränke werden verkauft, allerdings gilt Alkoholverbot.

Bei der Einlasskontrolle sind folgende Dokumente vorzuzeigen:

  • Personalisierte Eintrittskarte
  • 2G-plus-Nachweis (Impf- oder Genesenennachweis sowie Zertifikat über aktuellen negativen Test, falls noch keine Boosterimpfung erfolgt ist)

amtliches Ausweisdokument (Personalausweis, Führerschein etc.)

Sprade-Zugänge für Saisonkarteninhaber

Die kostenfreien Sprade-Zugänge gelten noch mindestens für das Heimspiel gegen die Bayreuth Tigers am heutigen Freitag. Alles weitere entscheidet sich, sobald feststeht, wie es sich mit den Zuschauerbeschränkungen verhält.

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen