Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Selber Wölfe vs. Tölzer Löwen 3:1 (1:0; 1:0; 1:1)

Unsere Selber Wölfe hatten die Tölzer Löwen über weite Strecken im Griff, versäumten es aber in den ersten 40 Minuten weiter davonzuziehen. So blieb es spannend bis kurz vor Ende, doch unsere Wölfe ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Einen verdienten Shutout für Bitzer vermasselte Ex-Wolf Aquin. Durch die Tölzer Niederlage steht nun fest: In der ersten Playdown-Runde treffen unsere Wölfe auf die Bayreuth Tigers.

Wölfe haben alles im Griff

Nachdem sich zunächst unsere Gäste aus Tölz dem von Bitzer gehüteten Tor angenähert hatten, war es Leavens, der gleich in der 3. Minute ein Zeichen setzte und mit einem Kracher ins kurze Tordreieck die 1:0-Führung für unsere Selber Wölfe markierte. Das Spiel ging weiter rauf und runter: Bis zur 6. Spielminute musste Bitzer noch zweimal gegen gefährlich vor dem Tor auftauchende Löwen eingreifen. Im weiteren Verlauf zogen unsere Wölfe ein starkes Powerplay auf, vergaßen aber sich mit einem Torerfolg zu belohnen. Vantuch und Deeg mit weiteren Chancen, doch es blieb beim 1:0-Pausenstand.

Wölfe lassen viele Chancen liegen

Auch im zweiten Spielabschnitt gelang unseren Wölfen ein schnelles Tor: Reuß zog einfach mal aus dem Halbfeld ab, Hertel griff daneben und der Puck zappelte zur 2:0-Fürhung für unsere Farben im Netz. Im weiteren Verlauf war unser Wolfsrudel klar die tonangebende Mannschaft und schnürte die Tölzer oft minutenlang im eigenen Drittel ein. Die Löwen kamen nur noch selten zu Entlastungsangriffen. Einziges Manko unserer Wölfe: Sie versäumten es, den Spielstand weiter zu erhöhen.

Aquin vermasselt Bitzer den Shutout

Sollten sich die ausgelassenen Chancen rächen? Tölz kam jedenfalls nochmal mit viel Dampf aus der Kabine und hatte gleich in der 42. Minute eine Doppelchance durch Spiro in Überzahl. Doch unsere Wölfe rissen das Ruder schnell wieder an sich und erarbeiteten sich Chancen durch Leavens, Miglio und Reuß. Drei Minuten vor dem Ende zogen die Löwen den Torwart zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers. Über Gelke und Schwamberger gelang die Scheibe zu Vantuch, der die Scheibe zur Vorentscheidung einschob. In der letzten Minute erzielte Ex-Wolf Aquin den Ehrentreffer für Tölz.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost. Fotos: Mario Wiedel – Alle Fotos vom Spiel in Kürze in unserer Bildergalerie

Mannschaftsaufstellungen

Selber Wölfe:

Bitzer (Weidekamp) – Slaventinsky, Egger, Walters, Deeg, Ondruschka, Lilik, Gimmel – Miglio, Thompson, Leavens, Gelke, Vantuch, Schwamberger, Glemser, Hammerbauer, Reuß, Hechtl, Naumann, Klughardt

Tölzer Löwen

Hertel (Hölzl) – Leitner, Hörmann, Horschel, Bohac – Spiro, Dibelka, Gißibl, Engel, Brandl, Aquin, Merl, Kolb, Ott

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

3. Min. 1:0 Leavens (Slavetinsky)
23. Min. 2:0 Reuß (Walters, Gelke)
59. Min. 3:0 Vantuch (Schwamberger, Gelke; empty net)
60. Min. 3:1 Aquin (Horschel, Merl)

Strafzeiten: Selb 8; Bad Tölz 4
Schiedsrichter: Steinecke, Gossmann (Pfeifer, Menz)
Zuschauer: 655

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen