Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Die Löwen Frankfurt Kommen

Der Tabellendritte der DEL2 gibt seine Visitenkarte im Selber Vorwerk ab.

Am Mittwoch um 19:30 Uhr gastiert mit den Löwen Frankfurt der aktuelle Tabellendritte der DEL2 in der NETZSCH-Arena. Die Gäste haben die Ziele Meisterschaft Aufstieg in die DEL weiter fest im Visier. Das Spiel wird live bei Sprade TV (Co-Kommentator David Hördler) und in der Radio Euroherz Eiszeit übertragen. Zuschauer sind in der NETZSCH-Arena weiterhin nicht zugelassen. Saisonkarteninhaber können die Heimspiele unserer Selber Wölfe weiterhin (mindestens bis 23.01.2022) kostenfrei bei Sprade TV buchen.

Formkurve

Leider konnten unsere Selber Wölfe den Rückenwind aus dem Derbysieg gegen die Bayreuth Tigers nicht nutzen und verloren die darauffolgenden Spiele gegen die Lausitzer Füchse als auch beim EV Landshut. Das größte Manko ist sicherlich die mangelnde Chancenverwertung: Nur ein Treffer in den beiden Partien ist viel zu wenig, um Punkte einzusammeln. Ansonsten spielten unsere Wölfe diszipliniert und engagiert. Die Defensive vor dem stark haltenden Michael Bitzer steht überwiegend gut, nur eben an der fehlenden offensiven Durchschlagskraft muss dringend gearbeitet werden.

Bei unserem Gegner aus der Mainmetropole muss man abwarten, wie heftig Corona zugeschlagen hat. Das für letzten Sonntag angesetzte Derby bei den Kassel Huskies musste kurzfristig abgesagt werden, da bei den Löwen bei kurz vor Busabfahrt durchgeführte Schnelltests zum Teil positiv ausgefallen waren.

Statistik

Zweimal haben beide Teams in dieser Saison bislang die Schläger gekreuzt und beide Male gingen die Löwen Frankfurt als Sieger vom Eis. 2:5 lautete der Spielstand am 17.10. 2021 nach 60 Minuten in der NETZSCH-Arena und am 28.11.2021 behielten die Löwen auf heimischen Eis mit 4:1 die Oberhand. Während die Löwen 4 ihrer letzten 6 Spiele gewinnen konnten, waren es bei unseren Wölfen lediglich derer 2. Topscorer der Löwen ist mit 34 Punkten der 31-jährige Deutsch-Kanadier Rylan Schwartz. Doch auch im Tor sind die Frankfurter mit Jake Hildebrand sehr gut besetzt. Der US-Boy kommt auf eine Fangquote von 92,39 %, wobei hier – auch wenn er natürlich viel weniger Spiele hat – unser Goalie Michael Bitzer mit einem Wert von 93,98 % sogar noch besser dasteht.

Lineup

Zurückkehren in den Kader wird Brad Ross, der am Sonntag kurzfristig aussetzen musste. Dafür wird aber Nicholas Miglio ausfallen. Bei ihm steht aufgrund einer Verletzung noch eine eingehende Untersuchung aus. Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Brett Thompson, Richard Gelke, Landon Gare und Philip Woltmann. Im Tor beginnen wird gegen Frankfurt Michel Weidekamp. Michael Bitzer wird zunächst einmal auf der Bank Platz nehmen.

Bild: Mario Wiedel

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen