Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Wölfe Starten Wieder Durch

Dezimierter Kader geht nach Corona-Pause gegen Heilbronn und Frankfurt wieder auf Beutezug.

Endlich steht unser Wolfsrudel – wenn auch noch arg dezimiert – wieder am Eis. Am Freitag zu Hause in der NETZSCH-Arena gegen die Heilbronner Falken und am Sonntag bei den Löwen Frankfurt, die ihren ersten Tabellenplatz mittlerweile an die Lokalrivalen aus Bad Nauheim abtreten mussten. Beide Spiele werden live auf Sprade TV sowie in der Radio Euroherz Eiszeit übertragen. Eintrittskarten für das Heimspiel sind ab sofort im Vorverkauf online bzw. bei Edeka Egert am Vorwerk sowie – sofern noch verfügbar – an der Abendkasse, die am Freitag ab 18:00 Uhr öffnet, erhältlich. Tickets für das Derby gegen Bayreuth am Dienstag können voraussichtlich ab Freitag im Laufe des Tages gebucht werden. Hier werden wir noch einmal separat informieren.

Formkurve

Vor der Länderspielpause schlug Corona erbarmungslos zu im Wolfsrudel, so dass zusammen mit den weiterhin verletzten Spielern nur ein stark dezimiertes Wolfsrudel zur Verfügung steht. Aber alles Jammern hilft nichts. Die einsatzfähigen Wölfe werden alles dafür tun, unseren Gegnern das Leben schwer zu machen und den ein oder anderen Punkt aus den beiden Partien mitzunehmen.

Die Heilbronner Falken konnten ihre Niederlagenserie am Sonntag bei einem 6:5-Erfolg gegen die Tölzer Löwen beenden und stehen auf Tabellenplatz 5. Die Löwen Frankfurt hingegen konnten zuletzt 4 Siege in Serie verbuchen und erwarten unsere Wölfe sicherlich mit viel Selbstvertrauen.

Statistik

In Heilbronn sah es Mitte Oktober für unsere Wölfe zwischenzeitlich hervorragend aus, führte man doch schon mit 3:0 Toren. Doch am Ende drehten die Falken das Spiel und gewannen noch mit 5:3. Und auch die Löwen Frankfurt mussten in Selb lange kämpfen, ehe sie dann doch als sicherer Sieger vom Eis gehen konnten. Das hatten sich die Favoriten aus der Mainmetropole damals aber sicher leichter vorgestellt.

Richard Gelke blickt voraus

Richard Gelke:

“Man hat diese Woche gemerkt, dass die Jungs heiß sind, endlich wieder spielen zu können. Es war zwar schwierig, mit so wenigen Spielern zu trainieren, nichtsdestotrotz haben wir zusammengehalten und ordentliche Einheiten absolviert. Jetzt wird es darauf ankommen, das Spiel einfach zu halten, um möglichst zügig in den Rhythmus zurückzufinden. Das Ziel muss ein kompaktes und über 60 Minuten solides Spiel sein. Jeder einzelne muss für den anderen da sein. Der Schlüssel zum Erfolg wird unsere Defensive sein. Hier sind vor allem wir Stürmer in der Pflicht, unsere Verteidiger gut zu unterstützen. Wenn wir unnötige Strafen vermeiden und diszipliniert agieren, ist sicherlich etwas Zählbares drin.”

Lineup

Ein besonderes Augenmerk liegt an diesem Wochenende bestimmt auf den beiden neuen Gesichtern im Wolfsrudel: Mit Lukas Vantuch und Lars Reuß stehen zwei Stürmer zum ersten Mal im Kader unserer Wölfe. Verletzt ausfallen werden weiter Jan Hammerbauer als auch Philipp Woltmann. Ebenso wird Fabian Ribnitzky nicht zur Verfügung stehen. Wer von den Quarantänerückkehrern einsatzfähig ist, wird sich zum Teil erst am Spieltag entscheiden. Fest steht allerdings, dass wir einen spielfähigen Kader aufs Eis bringen werden.

Vorverkauf/Abendkasse/2G-plus-Regel in der NETZSCH-Arena

Tickets für das Heimspiel am Freitag gegen die Heilbronner Falken sind im Vorverkauf online (https://verselb.reservix.de/events) oder bei Edeka Egert in Selb am Vorwerk erhältlich. Auch die Abendkassen öffnen zum Heimspiel 1,5 Stunden vor Spielbeginn. Da die Tickets leider weiter personalisiert werden müssen und dies eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, bitten wir dringend, den Vorverkauf zu nutzen. Ein Hinauszögern des Spielbeginns aufgrund von Warteschlangen an den Kassenhäuschen ist leider nicht möglich. Auch alle Zuschauer mit Eintrittskarten bitten wir aufgrund der aufwändigeren Einlasskontrollen, frühzeitig zur NETSCH-Arena zu kommen. Saison- und VIP-Kartenbesitzer bitten wir den gesonderten Zugang am Zugang zur ehemaligen Stadiongaststätte zu nutzen. Die Verpflegungsstände in als auch außerhalb der NETZSCH-Arena haben geöffnet.

Es gilt die 2G-plus-Regel. Dies bedeutet, Zugang zur NETZSCH-Arena erhalten alle, die entweder

  • einen vollständigen Impfschutz nachweisen können oder als genesen gelten und dies nachweisen können UND
  • einen maximal 24 Stunden alten negativen Schnelltest (alternativ auch max 48 Stunden alten PCR-Test) nachweisen können
  • Auch für Schüler ab dem 12. Lebensjahr gilt 2G-plus. Als Testnachweis reicht aber ein Schülerausweis.
  • Kindern unter 6 Jahren können wir keinen freien Eintritt mehr gewähren. Auch für diese muss eine personalisierte Eintrittskarte gelöst werden, sie benötigen jedoch keinen Impf- oder Testnachweis.
  • Kinder ab 6 bis einschließlich 11 Jahren müssen neben der personalisierten Eintrittskarte lediglich einen Schülerausweis als Testnachweis vorlegen. Eine Impfung ist nicht erforderlich.
  • Es gilt FFP2-Maskenpflicht auch am Platz. Diese darf nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden.
  • Speisen und Getränke werden verkauft.

Bei der Einlasskontrolle sind folgende Dokumente vorzuzeigen:

  • Personalisierte Eintrittskarte
  • 2G-plus-Nachweis (Impf- oder Genesenennachweis sowie Zertifikat über aktuellen negativen Test)
  • amtliches Ausweisdokument (Personalausweis, Führerschein etc.)

Bild: Mario Wiedel

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen