Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Selber Wölfe vs. Eispiraten Crimmitschau 1:2 (0:0; 0:1; 1:1)

Unsere Selber Wölfe starteten wieder einmal gut ins Spiel und zwangen die Eispiraten Crimmitschau zumeist in die Defensive. Doch vor allem im Powerplay fehlte unseren Wölfen nach wie vor die offensive Durchschlagskraft. Eine fast logische Folge war dann der Führungstreffer aus heiterem Himmel für die Gäste in der 35. Minute. Als dann auch noch Lemay das 0:2 erzielte, schien das Spiel gelaufen zu sein. Doch Miglio konnte noch einmal verkürzen, die geplante Aufholjagd wurde aber durch Strafen gegen Selb jäh unterbunden.

Wölfe drücken auf den Führungstreffer

Unsere Wölfe hatten von Beginn an das Heft des Handelns in der Hand. Die Eispiraten suchten ihr Heil im Konterspiel und tauchten so auch immer wieder gefährlich vor Bitzer auf. Die erste hochkarätige Chance im Spiel gehörte Hammerbauer, der von Gläser nur durch ein Foul am Schuss gehindert werden konnte. In der nachfolgenden Überzahlsituation, wie auch in noch zwei weiteren in diesem Drittel, sollten es unsere Wölfe jedoch nicht schaffen, tatsächlich in die Aufstellung zu kommen und richtig gefährliche Torszenen zu kreieren. In der 11. Minute war es der Crimmitschauer Gläser, der in aussichtsreicher Position die Scheibe knapp verfehlte. Vier Minuten vor Drittelende hatten Reuß und Walters Möglichkeiten auf die Wölfe-Führung, doch Gracnar hielt seinen Kasten erst einmal sauber.

Wölfe drücken weiter, Crimmitschau macht den Treffer

Unsere Wölfe machten da weiter, wo sie aufgehört hatten: Sie bestimmten weitestgehend das Spiel, belohnten sich aber leider nicht mit einem Treffer. In der 25. Minute rettete das Gestänge für Gracnar. Später verpassten zweimal Slavetinsky, Reuß sowie Hammerbauer knapp. Als in der 35. Minute Schwamberger vorne gerade am Torhüter der Westsachsen gescheitert war, kam es wie es kommen musste: Die Eispiraten nutzten eine ihrer Konterchancen durch Schietzold zum schmeichelhaften 0:1-Führungstreffer. In der 37. Minute war Bitzer nochmal gegen Timmins gefordert, doch es blieb beim 0:1 für die Gäste.

Umstrittene Strafen bremsen Aufholjagd aus

Walters und zweimal Deeg mit den nächsten Chancen auf Selber Seite, doch statt dem Ausgleich fiel das 0:2 in der 51. Minute durch Lemay. Als in der 52. Minute Miglio endlich Gracnar mit einem Schuss durch die Beine überwand, witterten unsere Selber Wölfe noch einmal Morgenluft. Doch durch zwei umstrittene bzw. kleinliche Strafen gegen unser Team – zuvor wurde ein klarer Stockcheck gegen Ross von keinem der Unparteiischen gesehen – wurde diese jäh beendet, bevor sie eigentlich begonnen hatte.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost. Fotos: Mario Wiedel – Alle Fotos vom Spiel in Kürze in unserer Bildergalerie

Mannschaftsaufstellungen

Selber Wölfe

Bitzer (Weidekamp) – Slavetinsky, Martinovic, Walthers, Böhringer, Silbermann, Ondruschka, Gimmel – Miglio, Ross, Reuß, Deeg, Vantuch, Schwamberger, Aquin, Hammerbauer, Boiarchinov, Klughardt, Naumann

Eispiraten Crimmitschau

Gracnar (Schneider) – Thomas, Walsh, Kreutzer, Scalzo, Wishart, Olleff, Heyer – Schietzold, Schlenker, Pohl, Reisnecker, Lemay, Timmins, Rudert, Feser, Gläser, Böttcher, Demmler, Kanya

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

Tore:

35. Min. 0:1 Schietzold (Schlenker, Pohl)

51. Min. 0:2 Lemay (Scalzo, Reisnecker)

54. Min. 1:2 Miglio

Strafzeiten: Selb 6 + Spieldauer für Hohenberger; Crimmitschau 6
Zuschauer: 0.000
Schiedsrichter: Altmann, Kannengießer (Zettl, van Himbeeck)

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen