Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Bayreuth Tigers vs. Selber Wölfe 0:4 (0:2/0:1/0:1)

Unsere Selber Wölfe mussten neben den bereits bekannten Ausfällen kurzfristig auch noch auf Aquin verzichten. Doch das Team unseres Headcoaches Hohenberger zog sich mehr als achtbar aus der Affäre, stand gut in der Defensive und hatte mit Bitzer einen überragenden Mann zwischen den Pfosten stehen. Im ersten Drittel stellten Reuß und Walters den Spielstand auf 0:2. Nach 40 Minuten stand es nach einem weiteren Treffer durch Naumann sogar 0:3. Als dann Reuß in der 44. Minute auf 0:4 stellte, war das Spiel vorentschieden. Bitzer belohnte sich mit einem Shutout für sein starkes Spiel.

Reuß und Walters bringen Wölfe in Front

Ein sehr gutes Auswärtsspiel lieferten unsere Selber Wölfe in den ersten 20 Minuten im Bayreuther Tigerkäfig ab. Und endlich einmal belohnten sie sich auch wieder für ihren Einsatz. Doch der Reihe nach. Der erste Spielabschnitt wog hin und her, beide Torhüter durften sich nicht über mangelnde Beschäftigung beschweren. Slavetinsky und Miglio auf Selber sowie Cabana, Hohmann und Ratmann auf Seiten der Tigers mit Chancen auf den Führungstreffer. Doch in der 12. Minute war es Reuß, der in der ersten Sturmformation Aquin ersetzte, der eine Unstimmigkeit im Bayreuther Spielaufbau nutzte und Herden mit einem platzierten Schuss zum 0:1 überwand. Und kurz vor Drittelende war Reuß wieder im Mittelpunkt des Geschehens: Seinen Abschluss bei Überzahl für unsere Farben konnte Herden noch abwehren, doch dann stand Walters goldrichtig und schob zum 0:2 ein.

Bitzer vernagelt seinen Kasten

Die erste Chance im mittleren Spielabschnitt gehörte den Tigers, doch Ratmann hatte die Rechnung seines Bauerntrick-Versuchs ohne Bitzer gemacht. Fast im Gegenzug schickte Vantuch Naumann auf die Reise, der Herden im Alleingang gekonnt aussteigen ließ und das 0:3 markierte. Unsere Wölfe standen nun defensiv gut und hatten mit Bitzer einen überragenden Schlussmann, der Cabana, Hohmann und Co. schier zur Verzweiflung brachte. Vor allem als Ondruschka für zwei Minuten die Strafbank drücken musste, feuerten die Bayreuther einen Schuss nach dem anderen auf unseren Goalie ab, der aber sein Tor vernagelt zu haben schien. Doch auch unsere Wölfe erarbeiteten sich weiter Chancen. Gare, Miglio und Ross jedoch ohne Glück im Abschluss.

Reuß mit der frühen Entscheidung

Bereits in der 44. Minute stellte Reuß nach einem Doppelpass mit Slaventinsky auf 0:4. Sollte das bereits die Entscheidung sein? Die Tigers drehten noch einmal voll auf, doch Bitzer und seine Vorderleute standen weiter sehr stabil in der Defensive und ließen keinen Treffer für die Gastgeber zu. Bitzer belohnte sich für seine starke Leistung mit seinem ersten Shutout im Wölfe-Dress.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost. Fotos: Mario Wiedel / Frankenpost

Mannschaftsaufstellungen

Bayreuth Tigers

Herden (Steinhauer) – Pokovic, Davis, Pruden, Meisinger, Schug, Menner, Gabriel – Hohmann, Järveläinen, Kretschmann, Ratmann, Pither, Cabana, Bindels, Schumacher, Meier, Zimmermann, Kunz

Selber Wölfe

Bitzer (Weidekamp) – Martinovic, Slavetinsky, Böhringer, Walters, Silbermann, Ondruschka, Gimmel – Miglio, Reuß, Ross, Gare, Naumann, Vantuch, Boiarchinov, Klughardt, Hammerbauer

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

12. Min. 0:1 Reuß (Ross, Slavetinsky)

20. Min. 0:2 Walters (Reuß, Slavetinsky; 5/4)

22. Min. 0:3 Naumann (Vantuch, Gare)

44. Min. 0:4 Reuß (Slavetinsky, Ross)

Strafzeiten: Bayreuth 2, Selb 4
Zuschauer: keine Zuschauer zugelassen
Schiedsrichter: Flad, Schütz (Pfriem/ Schnabel)

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen