Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Wölfe Starten In Die DEL2

Zum Auftakt das Derby in Bayreuth, dann gastieren die Kassel Huskies.

Endlich geht es los für unsere Selber Wölfe in der DEL2. Eine neue Liga und die langersehnte Rückkehr der Zuschauer wären eigentlich schon Motivation genug. Doch der Spielplan meint es gut mit unseren Wölfen und beschert ein Auftakt-Derby beim Erzrivalen in Bayreuth am Freitag um 20:00 Uhr sowie eine Heimpremiere am Sonntag um 17:00 Uhr gegen die Kassel Huskies, die als einer der Titelfavoriten gehandelt werden. Fürs Heimspiel können Eintrittskarten online im Vorverkauf erworben werden (https://verselb.reservix.de/events). Zudem werden beide Spiele bei Sprade TV sowie in der Euroherz Eiszeit übertragen. 

Formkurve

Die Saisonvorbereitung lief für unsere Selber Wölfe durchaus zufriedenstellend. Nach zwei knappen 3:4-Niederlagen in Bad Nauheim und zu Hause gegen Dresden, konnten die übrigen vier Spiele gegen Bad Nauheim, Höchstadt sowie zweimal Crimmitschau siegreich gestaltet werden. Vor allem das letzte Heimspiel gegen die Eispiraten Crimmitschau machte den Zuschauern so richtig Lust auf mehr. Unsere Jungs haben über die Woche über wieder hart trainiert, sind heiß auf den Saisonstart und werden sich voll in beide Spiele “reinhauen”.

Florian Ondruschka blickt voraus 

Florian Ondruschka:

„Wir freuen uns natürlich, dass es jetzt endlich losgeht. Es warten gleich zwei Kracher zum Auftakt. Das Derby in Bayreuth ist immer etwas Besonderes und mit Kassel kommt eines der Top-Teams ins Vorwerk. Wir wollen uns aber zunächst einmal aufs Spiel in Bayreuth fokussieren. Unser Ziel ist es, gleich Punkte mitzunehmen. Am besten drei. Wir wissen aber auch, dass das alles andere als einfach wird.“

Lineup

Unser Trainerteam muss weiter auf die Verletzten Robert Hechtl und Jan Hammerbauer verzichten, sonst ist der Kader Stand heute komplett einsatzbereit. Zudem werden uns die beiden Förderlizenzspieler Maximilian Menner und Fabian Ribnitzky von den Bietigheim Steelers in der Defensive verstärken.

Aktuelle Regelungen in der NETZSCH-Arena 

Wir möchten nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Tragen einer medizinischen Maske (optional FFP2) dauerhaft beim Aufenthalt in der NETZSCH-Arena verpflichtend ist. Die Masken sind ständig und korrekt zu tragen (außer beim Verzehr von Speisen und Getränken). Die Durchsetzung dieser Maßnahme wird von Polizei und Ordnungsamt streng kontrolliert. Zuwiderhandlungen können dazu führen, dass die Zuschauerkapazität dauerhaft eingeschränkt oder gar auf null zurückgefahren wird. Wir bitten unsere Anhänger als auch die Gästefans eindringlich, sich bezüglich dieser Auflage kooperativ zu zeigen, um den Spielbetrieb mit Zuschauern nicht zu gefährden. 

Weiterhin gilt die 3-G-Regel. Der Status ist entsprechend nachzuweisen. Ein Schnelltest vor Ort ist nicht möglich. Der Einlass kann nur mit entsprechendem Nachweis, einem amtlichen Ausweisdokument und einer gültigen Eintrittskarte erfolgen. 

Gute Nachrichten gibt es für die kleinsten Wölfe-Fans: Kindern unter 6 Jahren können wir wieder freien Eintritt gewähren. Hier ist auch kein Testnachweis erforderlich. 

An den Verkaufsständen werden wir Speisen und alkoholfreie Getränke anbieten. 

Wir bitten die Zuschauer aufgrund der aufwändigen Einlasskontrollen frühzeitig zu kommen. Einlass ist am Sonntag ab 15:30 (Spielbeginn 17:00 Uhr). Um den Einlass zu beschleunigen und zu entzerren, wird der alte Haupteingang (beim Eingang der ehemaligen Stadiongaststätte) zusätzlich geöffnet. Dieser ist jedoch exklusiv den Dauerkarten- und VIP-Karten-Inhabern vorbehalten.

Bild: Mario Wiedel

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen