Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
1b Sichert Sich Mit 4:0 Heimsieg Den Klassenerhalt

Selber Wölfe 1b vs. EV Pfronten 4:0 (1:0/1:0/2:0)

Der bisherige Tabellenzweite aus Pfronten kam mit knapp 3 Reihen in die Selber NETZSCH-Arena. Für das Team von Trainer David Hördler stand viel auf dem Spiel. Man wusste, dass man mit einem Sieg relativ sicher den Klassenerhalt gesichert hat. Auf der anderen Seite hätte man mit einer Niederlage deutlich Richtung Abstiegsplätze rutschen können. Am Ende gewinnt Selb souverän und verdient.

Konzentrierter Start der Wölfe

Gleich zu Beginn erhielt Selb eine Strafe und musste zunächst in Unterzahl agieren. Die Unterzahlsituation überstand man aber schadlos und fand darauf hin schnell und konzentriert ins Spiel. Die Offensivversuche der Falcons konnten allesamt rechtzeitig von der Selber Defensive, spätestens aber von Schlussmann Radek Uhrin, der nach 2 monatiger Verletzungspause sein Comeback feierte, gestoppt werden. In der 8. Minute jubelte Selb dann zum ersten Mal. Nach Vorarbeit von Jonas Wich kam Florian Scheib brandgefährlich vors Tor der Gäste und erzielte das 1:0. In der Folge war Selb am Drücker und hatte deutlich mehr vom Spiel als der Gegner aus dem Allgäu. Zählbares konnte Selb aber nicht für sich verbuchen.

Selb erhöht das Ergebnis

Im Mitteldrittel waren die Wölfe die tonangebende Mannschaft, Pfronten schien langsam müde zu werden und konnte sich nur selten aus dem eigenen Drittel befreien. Hinzu kamen einige Strafen gegen die Gäste, die zu einigen Tormöglichkeiten für die Wölfe führten. Immer wieder hatte man die Chance in Überzahl das Ergebnis zu erhöhen, war im Abschluss aber etwas inkonsequent. Erst nach etwas mehr als 11 Minuten im Mitteldrittel erzielte Florian Rudolph mit einem satten Schuss von der blauen Linie das 2:0. Sein 3. Treffer im 3. Aufeinanderfolgenden Spiel.

Klassenerhalt gesichert

Das letzte Drittel startete zunächst mit einer 2-minütigen Unterzahlsituation für die Wölfe. Gefährliche Chancen erspielte sich Pfronten darin allerdings nicht. Der restliche Spielabschnitt war von jede Menge Powerplaysituationen für die Selber Wölfe geprägt. Vor allem in den ersten zehn Minuten des Schlussdrittels war Pfronten nur selten mit 5 Feldspielern auf dem Eis. Eine 5 gegen 3 Situation nutzte Jan Wenisch zum 3:0 aus. In der 56. Minute setzte Ricco Warkus noch mit seinem 4:0 Treffer den Schlusspunkt. Radek Uhrin belohnte sich mit einem Shutout zu seinem Comeback. Durch die gleichzeitige Niederlage der SG Schliersee/Miesbach 1b sichern sich Trainer David Hördler und sein Team den Klassenerhalt in der Landesliga.

Mannschaftsaufstellungen

Selber Wölfe 1b

Uhrin (Benesch) – Wenisch, Rudolph, Roos, Wich – Tanner, Scheib, Warkus, Lippert, Lück, Geisberger, Hubert, Bauer, Tausend, Achtziger

EV Pfronten

Gimbel – Huber, Munz, Lipp, Hurska, Linz – Timpe, Nöss, Linder, Lithen, Inselkammer, Gmeinder, Böck, Stammler, Lochbihler

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

8. Min 1:0 Scheib (Wich)
32. Min 2:0 Rudolph (Hubert)
51. Min 3:0 Wenisch (Geisberger, Warkus)
56. Min 4:0 Warkus (Lück)

Strafzeiten: Selb8, Pfronten 22

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen