Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Einstimmen Auf Die Playdowns
-8- Krauß, Philipp (ESV Kaufbeuren) schubst -93- Vantuch, Lukas (Selber Wölfe) auf -30- Meier, Maximilian (Goalie ESV Kaufbeuren), DEL 2 - Selber Wölfe - ESV Kaufbeuren, Selb, Netzsch-Arena, 17.12.21

Endphase der Hauptrunde mit Heimpartien gegen den ESV Kaufbeuren und die Tölzer Löwen.

Unsere Selber Wölfe erwarten am Samstag um 19:30 Uhr den ESV Kaufbeuren und am Montag, ebenfalls um 19:30 Uhr die Tölzer Löwen in der NETZSCH-Arena. Für beide Partien gibt es noch Tagestickets im Vorverkauf unter https://verselb.reservix.de/events sowie bei Edeka Egert in Selb am Vorwerk. Auch die Abendkasse wird öffnen. Ebenso werden die Begegnungen live bei Sprade TV sowie in der Radio Euroherz Eiszeit übertragen.

Formkurve 

Groß war die Freude über den deutlichen 5:0-Auswärtserfolg unserer Selber Löwen beim EV Landshut am vergangenen Dienstagabend. Und auch am Donnerstag bei den Kassel Huskies zeigten unsere Cracks ein ziemlich gutes Auswärtsspiel und verlangten den Schlittenhunden alles ab. Der Endstand von 3:0 für die Nordhessen spiegelte den Spielverlauf nicht ganz wider. Mit Neuzugang Daniel Leavens, der am Donnerstag erstmals für unser Wolfsrudel auflief, konnten unsere Wölfe nun die offene Kontingentstelle für die wichtigste Saisonphase noch prominent besetzen. Unser Rudel wird die beiden Heimspiele noch nutzen, sich den letzten Schliff für die Mission Klassenerhalt zu holen. 

Statistik 

Die bisherigen Vergleiche gegen den ESV Kaufbeuren waren allesamt überschattet von den beiden Corona-Wellen, die über unser Wolfsrudel hereinbrachen, und können kaum als Maßstab herangezogen werden. Auch in dieser Partie werden die Karten neu gemischt. Verstärkt hat man sich bei den Allgäuern, die aktuell den 8. Rang belegen und sich sicher für die Pre-Playoffs qualifiziert haben, noch einmal auf der Torhüterposition. Mit dem Österreicher Thomas Höneckl konnte man hier einen Top-Mann verpflichten. 

Die Tölzer Löwen, aktuell Tabellenzwölfter, werden ebenso wie unsere Selber Wölfe in den Playdowns um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Die Vergleiche gegen Tölz waren allesamt knapp, einmal konnten unsere Wölfe die Partie siegreich gestaltet werden. Topscorer der Löwen ist der deutsch-tschechische Routinier Lubor Dibelka, auf den unsere Cracks ein besonderes Augenmerk legen müssen. 

Lineup 

Bis auf die Langzeitausfälle Gare und Boiarchinov steht Headcoach Hohenberger wieder der komplette Kader zur Verfügung. Am Samstag wird die gleiche Mannschaft auflaufen wie am Mittwoch in Kassel. Einzig im Tor wird Weidekamp für Bitzer beginnen. Am Montag gegen Tölz werden Egger und Lilik wieder ins Lineup rotieren. Welche anderen beiden Spieler dann eine Verschnaufpause bekommen, wird sich kurzfristig entscheiden. 

Zugangs- und Hygieneregeln 

Es gilt die 2G-Regel. Dies bedeutet, Zugang zur NETZSCH-Arena erhalten alle, die entweder 

  • einen 2G-Nachweis vorweisen (mindestens doppelt geimpft oder geimpft und genesen) 
  • Kindern unter 6 Jahren können wir keinen freien Eintritt gewähren. Es muss ein Ticket gekauft werden, ein Impf- oder Testnachweis ist jedoch nicht erforderlich. 
  • Kinder zwischen 6 und 13 Jahren erhalten auch ohne Impfung Zutritt. 
  • Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren müssen die 2G-Regel wie Erwachsene erfüllen, Ausnahme: Minderjährige Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig in der Schule getestet werden, müssen neben der Eintrittskarte lediglich einen Schülerausweis als Testnachweis vorlegen. Eine Impfung ist nicht erforderlich. 
  • Es gilt FFP2-Maskenpflicht auch am Platz. Diese darf nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden. 
  • Speisen der Metzgerei Sandner, Getränke von Kondrauer und Bierspezialitäten von Lang Bräu werden verkauft. 

Bei der Einlasskontrolle sind folgende Dokumente vorzuzeigen: 

  • Eintrittskarte 
  • 2G-Nachweis (Impf- oder Genesenennachweis bzw. Schülerausweis bei Minderjährigen) 
  • amtliches Ausweisdokument (Personalausweis, Führerschein etc.)

Bild: Mario Wiedel

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen