Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Eispiraten Spritziger
Torszene vor -20- Schneider, Christian (Goalie Eispiraten Crimmitschau) mit -47- Miglio, Nick USA (Selber Wölfe), -55- Kreutzer, Gregory (Eispiraten Crimmitschau), -71- Feser, Scott ((Eispiraten Crimmitschau), DEL 2 - Eispiraten Crimmitschau - Selber Wölfe, Crimmitschau, Sahnpark, 05.12.21

Eispiraten Crimmitschau vs. Selber Wölfe 4:1 (1:1; 2:0; 1:0)

Im Vergleich der Corona-Rückkehrer wirkten die Gastgeber etwas spritziger und entschieden die Partie verdient mit 4:1 für sich. Spielentscheidend war das zweite Drittel, welches von einigen Strafzeiten geprägt war. In dieser Phase waren die Crimmitschauer dominanter und zogen mit zwei Toren davon. In den letzten 20 Minuten waren unsere Wölfe wieder aktiver, kamen aber nicht noch einmal heran.

Offener Schlagabtausch

Der erste Spielabschnitt war ein offener Schlagabtausch beider Teams. Die Westsachsen das etwas aktivere Team, doch auch unsere Selber Wölfe tauchten immer wieder gefährlich vor dem Crimmitschauer Gehäuse auf. Auf die Anzeigetafel schafften es zunächst die Eispiraten: Lemay, Kreutzer und Timmins hatten zu viel Platz und bedankten sich mit dem 1:0 für die Nachlässigkeit in unserer Hintermannschaft. Doch Gelke wollte dies nicht auf sich sitzen lassen. Er gewann das anschließende Anspiel und bekam die Scheibe über Silbermann und Ondruschka zurück, setzte sich an der blauen Linie durch, ließ Schneider im Eispiraten-Tor keine Chance und hämmerte die Scheibe zum Ausgleich in die Maschen. Im weiteren Verlauf hatten beide Teams gute Chancen, kamen aber nicht mehr zum Torerfolg.

Eispiraten schlagen in Überzahl zu

Im zweiten Spielabschnitt legten die Gastgeber noch eine Schippe drauf und waren nun unseren Wölfen sichtlich überlegen. Vor allem in den Special Teams ließen sie unseren Wölfen nur wenig Zugriff zum Spiel. Symptomatisch dann zwei Überzahltreffer der Eispiraten in der 26. und 29. Minute. Kurz darauf hatten Thompson und Miglio in Unterzahl noch zwei Chancen, den Spielstand zu verkürzen, konnten die Scheibe jedoch nicht im Tor unterbringen beziehungsweise scheiterten an der Latte.

Wölfe bäumen sich noch einmal auf

Unsere Wölfe kamen gut aus der Kabine, was eventuell auch dadurch bedingt war, dass Headcoach Hohenberger seine Sturmformationen noch einmal nachjustiert hatte. Beide Torhüter standen nun im Mittelpunkt, wobei unsere Wölfe zunächst mehr und auch klarere Chancen hatten. Aufs komplette letzte Drittel gesehen hatten unsere Wölfe aber dennoch zu viel Mühe im Spielaufbau und auch wenig Scheibenglück, so dass kein Treffer mehr gelingen sollte. Kurz vor Ende, als unsere Cracks noch einmal in Überzahl agieren konnten, klaute Schlenker Thompson den Puck, ließ Weidekamp keine Chance und markierte den Endstand zum 4:1.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost. Fotos: Mario Wiedel – Alle Fotos vom Spiel in Kürze in unserer Bildergalerie

Mannschaftsaufstellungen

Eispiraten Crimmitschau

Schneider (Gracnar) – Kreutzer, Scalzo, Wishart, Olleff, Thomas, Heyer, Rudert – Lemay, Timmins, Feser, Reisnecker, Schlenker, Pohl, Walsh, Schietzold, Gläser, Böttcher, Demmler, Kanya

Selber Wölfe

Weidekamp (Spiewok) – Silbermann, Ondruschka, Slavetinsky, Ross, Böhringer, Walters, Gimmel – Klughardt, Gelke, Boiarchinov, Miglio, Thompson, Reuß, Aquin, Vantuch, Deeg, Naumann

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

Tore:

4. Min. 1:0 Timmins (Lemay, Kreutzer)

5. Min. 1:1 Gelke (Ondruschka, Silbermann)

26. Min. 2:1 Schlenker (Kreutzer, Reisnecker; 5/4)

29. Min. 3:1 Schietzold (Schlenker, Pohl; 5/4)

59. Min. 4:1 Schlenker (Pohl, Scalzo; 4/5)

Strafzeiten: Crimmitschau 10; Selb 10
Zuschauer:
Schiedsrichter: Apel, Sicorschi (van der Heyd, Zettl)

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen