Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
11 Mann Zeigen Starkes Auswärtsspiel In Forst

SC Forst vs. Selber Wölfe 1b 6:1 (1:0/2:0/3:1)

Ein körperlich betontes Rückspiel bestritt am Sonntag die Selber Wölfe 1b mit einem Minikader von 11 Feldspielern und 2 Torhütern gegen den SC Forst. Konnte man am Freitag noch mit 6:5 gewinnen, hieß es am Sonntag nach 60 Minuten 6:1 für die Hausherren. Ein Ergebnis, das dem Spielverlauf nicht ganz Rechnung trägt.

Körperspiel und Hybrid-Icing

Die Taktik des SC Forst hieß scheinbar viel Körper spielen und das Hybrid-Icing ausnutzen. Das war zumindest in den ersten 20 Minuten nahezu ausschließlich zu erkennen. Forst fuhr jeden Check zu Ende und versuchte sehr oft die Hybrid-Icing Regelung zu nutzen um gefährlich vor das Gehäuse von Carolin Schramm zu kommen. Selb setzte dem körperbetonten Spiel aber entgegen und wehrte sich trotz des kleinen Kaders äußerst clever. Durch das clevere Spiel kam Selb auch zu vielen 100% Chancen, bspw. mehrfach durch Kevin Tausend, versäumte es aber die Chancen zu nutzen. Es entstand ein insgesamt sehr schnelles Spiel mit guten Situationen auf beiden Seiten. Forst erkämpfte sich aber dann in der 16. Minute das 1:0.

Forst mit Chancenübergewicht

Im Mittelabschnitt hatte Forst zahlenmäßig mehr Chancen als die Selber Wölfe 1b, nutzte in der 23. Minute auch eine davon, um deren Führung auszubauen. In der Folge erspielte sich aber ebenso Selb einige gute Chancen, scheiterten aber immer wieder am Goalie der Forster. Selb ließ aber nicht locker und versuchte weiter dem Körperspiel entgegenzuhalten. 3 Minuten vor Ende des zweiten Spielabschnittes musste ein Selber Spieler auf die Strafbank. Das Powerplay der Hausherren überstand Selb schadlos – hatte dabei sogar selbst 2 Torchancen herausgespielt, aber nur 4 Sekunden nachdem die Strafe abgelaufen war, bestrafte Forst einen kleinen Fehler in der Zuordnung mit dem 3:0.

Doppelpack entscheidet das Spiel endgültig

Im letzten Drittel wollte Selb alles nochmal auf eine Karte setzen, um das Spiel zu drehen. Nachdem aber erneut Selb eine Strafzeit ziehen musste, nutzte Forst zunächst das Powerplay mit einem Schuss aus spitzem Winkel zum 4:0 und nur 13 Sekunden später eine weitere Chance zum 5:0. Den Ehrentreffer für Selb schoss noch Florian Rudolph. Es keimte nochmal kurz Hoffnung für Selb, nachdem kurz nach dem Tor noch 2 100% Chancen entstanden. Mit dem 6:1 machte Forst das Ergebnis deutlich und entschied das Spiel am Ende für sich. Trotz des hohen Ergebnisses war das Spiel ein diszipliniertes Auswärtsspiel, bei dem man sich höchstens die Chancenverwertung ankreiden lassen muss.

Mannschaftsaufstellungen

SC Forst

Kieslich (Scholz) – Rohrbach, Dietz, Breidenbach, Deibler, Zimmert, Peter, Mewes, Grundner, Mooslechner, Anderl, Krönauer, Fend, Wohlgemuth, Kraus,  Mühlegger

Selber Wölfe 1b

Schramm (Uhrin) – Kala, Wenisch, Rudolph, Roos, Wich – Warkus, Lippert, Lück, Hubert, Schrom, Tausend

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

16. Min 1:0 Fend (Zimmert)
23. Min 2:0 Mewes (Mooslechner, Deibler)
39. Min 3:0 Kraus (Grundner)
42. Min 4:0 Mooslechner (Mewes, Zimmert)
42. Min 5:0 Breidenbach
47. Min 5:1 Rudolph (Tausend, Warkus)
49. Min 6:1 Grundner (Anderl)

Strafzeiten: Forst 8 + 10 (Fend), Selb 10 + 10 (Kala)
Zuschauer: 85

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen