Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EC Kassel Huskies vs. Selber Wölfe 4:1 (0:1/2:0/2:0)

Im ersten Spielabschnitt war es ein perfektes Auswärtsspiel für unsere Wölfe: Kassel drückte und unseren Selber Wölfen gelang mit einem der wenigen Entlastungsangriffe die Führung. Im mittleren Spielabschnitt drehten die Huskies jedoch das Spiel und gingen mit 2:1 in Führung. Auch im Schlussabschnitt machten die Hausherren zum richtigen Zeitpunkt zwei weitere Tore und ließen unsere Wölfe nicht noch einmal herankommen.

Wölfe halten dem Druck stand

Gewaltig Druck übten die Kassel Huskies auf das von Weidekamp gehütete Wölfe Tor während der ersten 20 Minuten aus. Doch unser Wolfsrudel verteidigte geschickt gegen die Schlittenhunde und hatte einen starken Torhüter zwischen den Pfosten, der alle Abschlüsse der Hausherren, z.B. durch Weidner, Granz, Wahl und Orendorz bravourös meisterte, auch wenn einmal der Pfosten retten musste. Unsere Wölfe kamen nur selten zu Entlastungsangriffen, doch genau einen dieser Konter nutzte in der 18. Minute Boiarchinov, obwohl er noch von seinem Gegenspieler strafwürdig bearbeitet wurde, mit einer feinen Einzelleistung zum 0:1 aus. Bis dahin ein perfektes Auswärtsspiel für unsere Wölfe.

Huskies drehen das Spiel

Die Huskies brachten weiter viel Offensivpower aufs Eis. So musste bereits in der 21. Minute erneut Weidekamp gegen Spitzner retten. In der 23. Minute war dann aber auch unser Schlussmann machtlos, MacQueen legte vor dem Tor noch einmal quer auf Weidner, der nur noch zum Ausgleich einschieben brauchte. Kurz nach dem Treffer für die Hessen konnten sich unsere Wölfe einmal längere Zeit in der Angriffszone festsetzen, doch Miglio und Böhringer verpassten und nach einem Pfostentreffer von Boiarchinov nutzten die Huskies den daraus resultierenden Konter zur erstmaligen Führung der Gastgeber durch Spitzner. Das Spiel ging nun hin und her, Klughardt, Miglio, Slaventinsky und Aquin mit Möglichkeiten für unsere Wölfe, doch Zählbares gab es auf beiden Seiten bis zur Pausensirene nicht mehr.

Huskies machen den Sack zu

Das erste Ausrufezeichen im Schlussabschnitt setzten die Huskies, doch Tramm traf nur den Pfosten. Im Anschluss hätte dreimal Aquin bzw. Boiarchinov den Ausgleich erzielen können, doch letztendlich waren es die Gastgeber, die durch Keussen – der freie Schussbahn hatte – zum 3:1 einnetzten. Unsere Wölfe hatten nun eine Überzahlchance, ließen diese aber ungenutzt und kassierten, just nachdem sie wieder komplett waren, das entscheidende 4:1. Um diesen Spielstand noch einmal zu drehen, fehlte unseren Wölfen die Kraft.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost. Fotos: JMD-Photographie/ Kassel Huskies

Mannschaftsaufstellungen

EC Kassel Huskies

Neffin (Kuhn) – Orendorz, Rutkowski,Keussen, Tramm,  Ribnitzky, Rausch, Geischeimer – Weidner, Spitzner, Granz, Wahl, Detsch, MacQueen, Cameron, Shevyrin, Laub, Gams, Kranz, Krüger

Selber Wölfe

Weidekamp (Spiewok) – Slavetinsky, Gimmel, Walters, Böhringer, Silbermann, Ondruschka – Miglio, Vantuch, Schwamberger, Aquin, Ross, Boiarchinov, Naumann, Reuß, Klughardt

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

18. Min. 0:1 Boiarchinov (Ross)

23. Min. 1:1 Wahl (MacQueen, Detsch)

26. Min. 2:1 Spitzner (Weidner, Rutkowski)

48. Min. 3:1 Keussen (Ribnitzky)

51. Min. 4:1 Granz (Weidner, Spitzner)

Strafzeiten: Kassel 6, Selb 4
Zuschauer: 1.525
Schiedsrichter: Apel / Naust (Fauerbach / Lamberger)

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen