Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Selber Wölfe Werden Von Den Towerstars Erwartet

Immerhin konnte unser Wolfsrudel gegen den Tabellendritten im Januar einen Punkt holen.

Unsere Selber Wölfe treten am Donnerstag um 20:00 Uhr beim EV Ravensburg an. Und auch beim Tabellendritten gehen unsere Wölfe nicht chancenlos in die Partie, konnten Ondruschka & Co. Doch im letzten Aufeinandertreffen sogar einen Punkt ergattern. Die Partie wird live bei Sprade TV sowie in der Radio Euroherz Eiszeit übertragen.

Formkurve

Chancen über Chancen boten sich unseren Selber Wölfen in der letzten Partie gegen die Heilbronner Falken, doch verwerten konnten sie diese nur einmal. Dabei wäre es so wichtig für die Moral unseres Wolfsrudels, sich endlich einmal wieder für den Kampf und Einsatzwillen zu belohnen. Zumal sich der Kader allmählich wieder gefüllt hat, wenngleich viele der Rückkehrer noch ein ganzes Stück von ihrer Topform entfernt sind und die Reihen auch noch nicht gut aufeinander abgestimmt sein können. Hoffnung macht aber, dass sich unsere Wölfe diese Chancen erarbeiten. Das nötige Glück und Selbstvertrauen kommen von alleine wieder, wenn der Puck mal wieder den Weg in die gegnerischen Tormaschen findet.

Statistik

Drei Partien stehen gegen den EV Ravensburg in dieser Saison zu Buche. Immerhin einen Punkt konnten unsere Wölfe den Towerstars bisher abluchsen. Beim ersten Aufeinandertreffen Ende Oktober in der NETZSCH-Arena gewannen die Ravensburger mit 4:1. Beim 3:13 aus Wölfe-Sicht am 12.12.2021 stand eine absolute Wölfe-Rumpftruppe auf dem Eis und ist somit ein Muster ohne Wert. Der letzte Schlagabtausch beider Mannschaften ging in die Verlängerung, wobei man auch hier der Fairness halber anmerken muss, dass Ravensburg damals gerade aus der Quarantäne zurückkam. Topscorer bei den Towerstars ist Sam Herr mit 50 Punkten und mit Jonas Langmann haben die Ravensburger einen absoluten Könner seines Fachs zwischen den Pfosten stehen.

Lineup

Der Wölfe-Kader füllt sich weiter. Auch Richard Gelke hat sein Return-to-Hockey-Programm erfolgreich absolviert und ist einsatzbereit. Bei Nikita Naumann stehen die abschließenden Tests noch aus. Ben Böhringer muss aktuell noch pausieren, kann aber voraussichtlich nächste Woche wieder ins Training einsteigen. Neuzugang Mike Glemser muss erst noch seine Tests absolvieren und ist deshalb für die morgige Partie noch nicht einsatzbereit.

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen