Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Doppel-Heimspiel-Wochenende

Nach der gelungenen Heimpremiere gastieren Landshut und Weißwasser im Vorwerk.

Nach einer knappen Derbyniederlage gegen die Bayreuth Tigers stürzten unsere Selber Wölfe am Sonntag bei ihrer DEL2-Heimpremiere die hochfavorisierten Titelaspiranten Kassel Huskies und verbuchten die ersten drei Punkte für sich. Am Wochenende gastieren nun der Altmeister EV Landshut (Freitag, 19:30 Uhr) sowie die Füchse Lausitz (Sonntag, 17:00 Uhr). In beiden Partien darf sich unser Wolfsrudel Chancen ausrechnen. Zudem ist eine gute Stimmung auf den Rängen vorprogrammiert, denn es werden zahlreiche Gästefans in der NETZSCH-Arena erwartet. Für beide Spiele können Eintrittskarten im Vorverkauf erworben werden. Entweder online (https://verselb.reservix.de/events) oder bei Edeka Egert in Selb am Vorwerk. Aufgrund der notwenigen Personalisierung der Tickets empfehlen wir dringend, den Vorverkauf zu nutzen. Zwar öffnen sich jeweils 1,5 Stunden vor Spielbeginn die Abendkassen, doch kann aufgrund des Zeitaufwands für die Personalisierung nur eine begrenzte Anzahl an Tickets verkauft werden. In der NETZSCH-Arena gilt die 3G-plus-Regel, Abstandsregeln sowie Maskenpflicht und Alkoholverbot entfallen somit. Wie gewohnt werden beide Spiele auch bei Sprade TV (Kommentatoren Fr: Thomas Ploß + Herbert Geisberger/So: Thomas Ploß + David Hördler) sowie in der Euroherz Eiszeit übertragen.

Formkurve

Am Freitag noch knapp in der Wagnerstadt geschlagen, zeigten unsere Cracks am Sonntag gegen die Kassel Huskies eine couragierte Leistung und belohnten sich für ihren Einsatz mit einem Sieg im allerersten DEL2-Heimspiel. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Torhüter Evan Weninger (Fanquote 93,33%) heraus und Nick Miglio zeigte mit seinen 3 Toren, dass er auch in der DEL2 treffen kann. Unser Freitags-Gegner aus Niederbayern konnte am Freitag einen Overtime-Sieg in Bad Nauheim landen, musste sich am Sonntag in Crimmitschau aber knapp geschlagen geben. Die Lausitzer Füchse haben ebenso nach dem ersten Wochenende 2 Punkte auf dem Konto: Einem Heimsieg nach Overtime gegen Dresden folgte eine Niederlage in Bad Nauheim.

Feodor Boiarchinov blickt voraus

Feodor Boiarchinov:

„Mit Landshut kommt am Freitag ein sehr starker Gegner ins Vorwerk. Meiner Einschätzung nach werden die zu den Top 5 der Liga gehören. Deshalb wird es für uns eine sehr schwere Partie werden. Allerdings sind wir zu Hause stark, das haben wir letzte Saison und auch am Sonntag gegen Kassel gezeigt, weshalb ich diesem Spiel – wie auch am Sonntag gegen Weißwasser – dennoch optimistisch entgegenblicke.  Aber erst einmal konzentrieren wir uns auf Landshut und ich bin schon sehr gespannt, wie wir uns gegen so ein Top-Team schlagen werden. Wichtig für uns wird es sein, möglichst von der Strafbank wegzubleiben, denn solch starke Gegner bestrafen das schnell. Trotzdem müssen wir vor allem zu Hause gegen alle Gegner hart spielen, damit die gar keine Lust mehr haben, zu uns zu kommen.“

Lineup

Unser Headcoach Herbert Hohenberger kann bis auf Jan Hammerbauer und Robert Hechtl kadertechnisch aus dem Vollen schöpfen. Letzterer steht zwar wieder im Training, ein Einsatz am Wochenende ist jedoch noch unwahrscheinlich. Zudem stehen auch die Bietigheimer Förderlizenzspieler Maximilian Menner sowie Fabian Ribnitzky zur Verfügung.

Vorverkauf/Abendkasse/3G-plus-Regel in der NETZSCH-Arena

Tickets für beide Spiele sind im Vorverkauf online (https://verselb.reservix.de/events) oder bei Edeka Egert in Selb am Vorwerk erhältlich. Auch die Abendkassen öffnen zu beiden Spielen je 1,5 Stunden vor Spielbeginn. Da die Tickets leider weiter personalisiert werden müssen und dies eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, bitten wir dringend, den Vorverkauf zu nutzen. Ein Hinauszögern des Spielbeginns aufgrund von Warteschlangen an den Kassenhäuschen ist leider nicht möglich. Auch alle Zuschauer mit Eintrittskarten bitten wir aufgrund der aufwändigeren Einlasskontrollen, frühzeitig zur NETSCH-Arena zu kommen. Saison- und VIP-Kartenbesitzer bitten wir den gesonderten Zugang am Zugang zur ehemaligen Stadiongaststätte zu nutzen. Die Verpflegungsstände in als auch außerhalb der NETZSCH-Arena haben geöffnet und es darf ab sofort auch wieder Bier ausgeschenkt werden.

Es gilt die 3G-plus-Regel. Dies bedeutet, Zugang zur NETZSCH-Arena erhalten alle, die entweder

  • einen vollständigen Impfschutz nachweisen können,
  • als genesen gelten und dies nachweisen können oder
  • einen maximal 48 Stunden alten negativen PCR-Test nachweisen können.
  • Kinder bis 6 Jahre erhalten freien Eintritt und brauchen keinen 3G-Nachweis.
  • Für Schüler reicht weiterhin der Schülerausweis oder eine Schulbescheinigung als Testnachweis.

Bei der Einlasskontrolle sind folgende Dokumente vorzuzeigen:

  • Personalisierte Eintrittskarte
  • 3G-plus-Nachweis (siehe oben)
  • Ausweisdokument (Personalausweis, Führerschein etc.)
Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen