Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Selber Wölfe vs. EV Landshut 1:10 (1:1/0:3/0:6)

Unsere Selber Wölfe starteten sehr gut in die Partie, konnten in Führung gehen und hielten gegen die favorisierten Landshuter sehr gut mit. Erst wenige Sekunden vor der ersten Pausensirene kam der Ausgleich durch Landshut – ausgerechnet bei Selber Überzahl. Doch es kam noch dicker: Noch während der gleichen Strafe gegen Landshut gingen die Gäste mit dem zweiten Shorthander gar in Führung. Es folgten noch Treffer drei und vier im Mittelabschnitt. Im Schlussabschnitt schienen bei unseren Jungs alle Dämme gebrochen zu sein. Bockstarke Landshuter zogen ein ums andere Mal ihr schnelles und präzises Passspiel auf und erzielten gnadenlos Tor um Tor. Für unser Wolfsrudel heißt es nun, die Lehren aus dieser Niederlage zu ziehen und am Sonntag – erneut zu Hause – gegen Weißwasser neu anzugreifen.

Rasantes erstes Drittel

Der erste Spielabschnitt gestaltete sich äußerst unterhaltsam. Ein offener Schlagabtausch auf dem Eis als auch auf den Rängen. In der 5. Spielminute ließ Thompson seine Farben jubeln. Er schloss eine schön herausgespielte Kombination über Miglio und Boiarchinov im Nachschuss zum Führungstreffer für unsere Wölfe ab. Unsere Gäste aus Niederbayern antworteten mit einer wütenden Drangphase, drängten unsere Jungs minutenlang in die Verteidigungszone, doch Weninger und seine Vorderleute wussten den möglichen Ausgleich zu verhindern. Aber auch unsere Wölfe tauchten immer wieder gefährlich vor Landshuts Schlussmann Schmidt auf. So zum Beispiel erneut Thompson in Überzahl in der 18. Minute, doch der Gästekeeper reagierte schnell und konnte die Scheibe gerade noch so abwehren. Sekunden vor Ende des Drittels jubelten dann doch noch die Landshuter: Ein Break bei Selber Überzahl schloss Mühlbauer durch die Beine von Weninger zum Ausgleich ab.

Landshut dreht das Spiel

Fehlstart für unsere Wölf im Mittelabschnitt: Landshut immer noch in Unterzahl, erneut ein Scheibenverlust unserer Wölfe und Forster erzielt das 1:2. In der 23. Minute hatte Aquin den Ausgleich auf dem Schläger, doch Schmidt im Gästetor blieb Sieger. Im Anschluss agierten unsere Wölfe erneut in Überzahl. Die Scheibe lief nun besser und die haarsträubenden Abspielfehler blieben aus. Der Gästetorhüter geriet mehrfach in Bedrängnis, wusste jedoch einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. In der 27. Minute hatte Miglio eine Breakchance in Unterzahl, verzog die Scheibe jedoch knapp. Besser machten es die Landshuter: Zunächst erneut Forster mit einem schönen und unhaltbaren Abfälscher zum 1:3, dann Samanski 27 Sekunden vor Drittelende zum 1:4-Pausenstand.

Bei Selb brechen alle Dämme

Im Schlussabschnitt ließ Landshut Scheibe und Gegner laufen. Nach dem 1:5 – ein Powerplay-Treffer durch Alderson – machte Weninger für Weidekamp Platz. Doch auch Weidekamp musste noch fünf Gegentreffer einstecken, einen davon bei Selber Unterzahl. Bemerkenswert war, dass das Selber Publikum unserem Team die herbe Niederlage nicht krummnahm, sondern das Team mit Standing Ovations verabschiedete.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost. Fotos: Mario Wiedel – Alle Fotos vom Spiel in Kürze in unserer Bildergalerie

Mannschaftsaufstellungen

Selber Wölf

Weninger (ab 47. Minute Weidekamp) – Ondruschka, Silbermann, Slavetinsky, Menner, Walters, Ribnitzky, Gimmel – Miglio, Gare, Deeg, Aquin, Thompson, Boiarchinov, Ross, Gelke, Kryvorutskyy, Naumann, Christmann, Klughardt

 

EV Landshu

Schmidt (Pätzold) – Weihager, Klein, Dersch, Brückner, Martens, Dotzler – Holzmann, Huldt, Pfleger, Koch, Gill, Alderson, Valenti, Forster, Samanski, Mühlbauer, Kornelli

 

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

5. Min. 1:0 Thompson (Slaventinsky, Boiarchinov)

20. Min. 1:1 Mühlbauer (4/5)

21. Min. 1:2 Forster (Klein, Mühlbauer; 4/5)

30. Min. 1:3 Forster (Valenti)

40. Min. 1:4 Samanski (Gill)

42. Min. 1:5 Alderson (Samanski, Klein; 5/4)

49. Min. 1:6 Koch (Alderson, Brückner)

50. Min. 1:7 Pfleger (Holzmann, Mühlbauer; 4/4)

50. Min. 1:8 Klein (Brückner, Forster)

52. Min. 1:9 Holzmann (Valenti, Klein)

59. Min. 1:10 Holzmann (Weihager, Pfleger; 5/4)

Strafzeiten: Selb 16 + 10 für Ross, Landshut 14
Zuschauer: 1.775
Schiedsrichter: Sicorschi, Singer (Jürgens, Pfriem)

 

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen