Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Wölfe Mit Revanchegelüsten

Kassel und Erzrivale Bayreuth die nächsten Gegner.

Von wegen „geruhsame Tage“: Unsere Selber Wölfe sind bereits am 2. Weihnachtsfeiertag um 17:00 Uhr zu Hause in der NETZSCH-Arena gegen die Kassel sowie am 28.12. um 20:00 Uhr bei den Bayreuth Tigers in der DEL2 gefordert. Für beide Spiele sind keine Zuschauer zugelassen, werden aber sowohl auf Sprade TV als auch in der Radio Euroherz Eiszeit live übertragen. Co-Kommentator für das Spiel gegen die Kassel Huskies wird Sebastian Setzer sein.

Formkurve

Nach einer endlos langen Niederlagenserie von 11 Partien konnten unsere Selber Wölfe am vergangenen Donnerstagabend ihr Heimspiel gegen den EHC Freiburg siegreich gestalten. Dies war ein wichtiges Erfolgserlebnis für die Psyche unseres Wolfsrudels, die ja schon in den vorausgegangen Spielen viel Lob, aber eben keine Punkte ernten konnten. Nun möchten unsere Jungs den Schwung in die nächsten Begegnungen mitnehmen und möglichst eine neue, diesmal aber siegreiche, Serie starten.

Statistik

Ein Heimsieg (4:3 am 3.10.) sowie eine Auswärtsniederlage (1:4 am 19.12.) stehen in dieser Saison bislang gegen die Kassel Huskies zu Buche. Doch auch die jüngste Niederlage gegen die Hessen sollte unser Wolfsrudel nicht entmutigen, spiegelte der deutliche Endstand doch nicht ganz den tatsächlichen Spielverlauf wider. Der Tabellenfünfte, der als einer der großen Meisterschaftsfavoriten in die Saison gestartet ist, scheint nun langsam in Fahrt zu kommen und hat 4 seiner letzten 5 Partien nach regulärer Spielzeit für sich entscheiden können. So wird die Auseinandersetzung für unser Wolfsrudel gegen Huskies-Topscorer Jamie MacQueen & Co. ein hartes Stück Arbeit, aber auch keine aussichtslose Mission werden.

Eine Rechnung offen haben unsere Wölfe noch gegen die Bayreuth Tigers. Konnte man die erste Begegnung am 1.10. beim Erzrivalen noch über weite Strecken ausgeglichen gestalten und zog nur knapp mit 2:4 den Kürzeren, so gab es im Rückspiel in der NETZSCH-Arena am 30.11. eine 4:6-Niederlage, die, aufgrund der Art und Weise wie unser Wolfsrudel gegen eine Bayreuther Rumpftruppe auftrat, im Nachgang hohe Wellen schlug. Grund genug für das Team um Leitwolf Florian Ondruschka, diesmal den Spieß umzudrehen und gegen die aufgrund von 5 Niederlagen aus den letzten 5 Begegnungen auf Tabellenplatz 11 abgerutschten Bayreuth Tigers um Topscorer Ville Järveläinen möglichst die volle Punkteausbeute mitzunehmen.

Lineup

Am Lineup wird sich im Vergleich zum letzten Spiel gegen den EHC Freiburg voraussichtlich nichts ändern. Weiterhin pausieren müssen Thompson, Hechtl, Woltmann, Deeg, Gelke und der sich bereits wieder im Training befindliche Hammerbauer. So stehen Headcoach Herbert Hohenberger 3 Torhüter, 6 Verteidiger und 10 Angreifer zur Verfügung.

 

Bild: Mario Wiedel

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen