Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Gelingen Die Zweiten Siege Gegen Die Falken Und Die Löwen?

Zwei Heimspiele in Folge für unsere Selber Wölfe: Sonntag gegen Heilbronn und Dienstag gegen Bad Tölz.

Am Sonntag um 17:00 Uhr empfangen unsere Selber Wölfe die Heilbronner Falken in der NETZSCH-Arena. Bereits am Dienstag um 19:30 Uhr gastieren dann die Tölzer Löwen, sofern diese bis dahin wieder eine spielfähige Mannschaft aufs Eis bringen. Für beide Spiele sind Zuschauer (sowohl auf Sitz- als auch auf Stehplätzen) zugelassen. VIP- und Saisonkarten sind gültig. Zudem sind Tageskarten im Vorverkauf online (https://verselb.reservix.de/events) und bei Edeka Egert in Selb am Vorwerk erhältlich. Die Abendkasse öffnet ebenfalls, sofern noch Tickets verfügbar sind. Speisen und Getränke, auch Bier, werden verkauft. Beide Partien werden auch live bei Sprade TV (Co-Kommentatoren sind am Sonntag Yann Jeschke und am Dienstag Sebastian Setzer) sowie in der Radio Euroherz Eiszeit. Die kostenfreien Sprade-Zugänge für Saisonkarteninhaber entfallen ab sofort.

Formkurve

Unser Wolfsrudel konnte zuletzt immerhin mit drei kompletten Reihen auflaufen. Freilich brauchen die aus zum Teil langer Verletzung und aus Erkrankung zurückgekehrten Spieler noch Zeit, bis sie wieder ihre volle Leistung abrufen können. Bei den übrigen Spielern macht sich die hohe Belastung aus den letzten Wochen bemerkbar, was gerade bei den Löwen Frankfurt ab etwa der Hälfte der Spielzeit zu sehen war. Trotz der beiden letzten Niederlagen zeigt die Formkurve weiter nach oben. Wenn jetzt noch ein paar Spieler zurück zum Kader stoßen, dann werden auch die ersten Erfolgserlebnisse in Form von Punkten nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Statistik

Ein Sieg und zwei Niederlagen stehen bei unseren Selber Wölfen gegen die Heilbronner Falken zu Buche. Und vielleicht gelingt unseren Wölfen ja schon am Sonntag der nächste Sieg gegen die Falken, um die Saisonbilanz gegen den Tabellenachten auf unentschieden zu stellen. Herausragende Akteure bei den Falken sind Topscorer Jeremy Williams sowie Torhüter-Leihgabe Ilya Andryukhov von den Schwenninger Wild Wings.

Ob die Tölzer Löwen am Dienstag tatsächlich antreten können und wenn ja, mit welchem Aufgebot, ist noch fraglich. Aufgrund mehrerer Corona-Infektionen im Team der Löwen, konnten sie die letzten drei Spiele keine spielfähige Mannschaft aufbieten. Und auch gegen die Tölzer Löwen könnten unsere Wölfe im vierten Aufeinandertreffen in dieser Saison die Bilanz noch ausgleichen. Die Löwen belegen aktuell Tabellenplatz elf und haben mit Lubor Dibelka den sechstbesten Scorer der DEL2 in ihren Reihen.

Lineup

Der Kader von Headcoach Hohenberger füllt sich weiter: Walters und Vantuch sind einsatzbereit und werden am Sonntag wieder im Kader stehen. Damit stehen 2 Torhüter, 7 Verteidiger und 10 Stürmer zur Verfügung. Verletzt oder erkrankt ausfallen werden weiterhin Gare, Böhringer, Boiarchinov, Gelke und Naumann.

Zugangs- und Hygieneregeln

Es gilt die 2G-plus-Regel. Dies bedeutet, Zugang zur NETZSCH-Arena erhalten alle, die entweder

  • einen 2G-Nachweis und Boosterimpfung oder 2G-Nachweis und Nachweis über negativen Test (Schnelltest max. 24 Stunden alt, PCR-Test max. 48 Stunden alt) vorweisen können (Schnelltests können NICHT vor Ort durchgeführt werden) oder
  • nach vollständiger Impfung infiziert wurden und nachweislich wieder genesen sind (Ersatz für Booster-Impfung).
  • Auch für Schüler ab dem 12. Lebensjahr gilt 2G-plus. Als Testnachweis reicht aber ein Schülerausweis.
  • Kindern unter 6 Jahren können wir keinen freien Eintritt mehr gewähren. Auch für diese muss eine personalisierte Eintrittskarte gelöst werden, sie benötigen jedoch keinen Impf- oder Testnachweis.
  • Kinder ab 6 bis einschließlich 11 Jahren müssen neben der personalisierten Eintrittskarte lediglich einen Schülerausweis als Testnachweis vorlegen. Eine Impfung ist nicht erforderlich.
  • Es gilt FFP2-Maskenpflicht auch am Platz. Diese darf nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden.
  • Speisen der Metzgerei Sandner, Getränke von Kondrauer und Bierspezialitäten von Lang Bräu werden verkauft.

Bei der Einlasskontrolle sind folgende Dokumente vorzuzeigen:

  • Personalisierte Eintrittskarte
  • 2G-plus-Nachweis (Impf- oder Genesenennachweis sowie Zertifikat über aktuellen negativen Test, falls noch keine Boosterimpfung erfolgt ist)
  • amtliches Ausweisdokument (Personalausweis, Führerschein etc.).

Bild: Mario Wiedel

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen