Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Derbytime – 2. Anlauf

Mit dreieinhalb Wochen Verspätung empfangen unsere Selber Wölfe die Bayreuth Tigers zum Derby.

Dreieinhalb Wochen ist die kurzfristige Spielabsage inzwischen her. Nun sind unsere Selber Wölfe zwar weiter ersatzgeschwächt, doch auch unsere Gäste aus der Wagnerstadt haben massive personelle Probleme, mussten sogar im Einvernehmen mit dem jeweiligen Gegner ihre letzten beiden Partien verlegen. Doch die verbliebenen Cracks beider Clubs werden auf dem Eis alles dafür geben, dass es ein würdiges Derby wird. Sicher ist: Es wird um jeden Zentimeter Eis gekämpft werden, denn beide Teams haben im Rennen um die Pre-Playoff-Plätze nichts zu verschenken.

Formkurve

Mit einem Überraschungssieg über die Heilbronner Falken sind unsere Selber Wölfe aus der Quarantäne gestartet. Dies war so kaum zu erwarten, haben doch 8 Stammspieler gefehlt und einige im Vorfeld nur ein Eistraining absolvieren können. Doch durch eine clevere Spielweise und einer hervorragenden Mannschaftsleistung konnte man den Favoriten in die Knie zwingen. Auch beim Meisterschaftsfavoriten Frankfurt zog man sich trotz einer 1:4-Niederlage achtbar aus der Affäre. 

Bayreuth musste aufgrund von Erkrankungen, Verletzungen und gleichzeitiger Personalsorgen beim Nürnberger Kooperationspartner seine letzten beiden Partien verlegen. Wie groß der Kader sein und wer spielen wird, wird sich – ähnlich wie bei unseren Wölfen – erst kurz vor Spielbeginn entscheiden.

Statistik

Mit 4:2 konnten die Bayreuther das Hinspiel im Tigerkäfig gegen unsere Selber Wölfe für sich entscheiden. Jedoch waren unsere Jungs damals keineswegs die schlechtere Mannschaft. Die Partie hätte auch in die andere Richtung kippen können.

Michel Weidekamp blickt voraus

Michel Weidekamp:

„Das Derby steht an und wir wissen ganz genau, was das heißt: Im Derby kann alles passieren. Und wenn wir so spielen und so kämpfen wie in den vergangenen beiden Spielen, dann habe ich ein gutes Gefühl, dass wir drei Punkte gegen Bayreuth holen können. Wir müssen wieder alles geben und dann wird das morgen schon was werden. Ich bin da ziemlich optimistisch.“

Lineup

Unser Headcoach Herbert Hohenberger geht aktuell vom gleichen Lineup wie an den beiden vergangenen Spieltagen aus. Ob der ein oder andere Spieler noch zusätzlich zurückkehrt, wird sich am Dienstag kurzfristig entscheiden.

Vorverkauf/Abendkasse/2G-plus-Regel in der NETZSCH-Arena

Tickets sind im Vorverkauf online (https://verselb.reservix.de/events) oder bei Edeka Egert in Selb am Vorwerk erhältlich. Auch die Abendkassen öffnen zum Heimspiel 1,5 Stunden vor Spielbeginn. Da die Tickets leider weiter personalisiert werden müssen und dies eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, bitten wir dringend, den Vorverkauf zu nutzen. Ein Hinauszögern des Spielbeginns aufgrund von Warteschlangen an den Kassenhäuschen ist leider nicht möglich. Auch alle Zuschauer mit Eintrittskarten bitten wir aufgrund der aufwändigeren Einlasskontrollen, frühzeitig zur NETSCH-Arena zu kommen. Saison- und VIP-Kartenbesitzer bitten wir den gesonderten Zugang am Zugang zur ehemaligen Stadiongaststätte zu nutzen. Die Verpflegungsstände in als auch außerhalb der NETZSCH-Arena haben geöffnet. 

Es gilt die 2G-plus-Regel. Dies bedeutet, Zugang zur NETZSCH-Arena erhalten alle, die entweder 

  • einen vollständigen Impfschutz nachweisen können oder als genesen gelten und dies nachweisen können UND 
  • einen maximal 24 Stunden alten negativen Schnelltest (alternativ auch max. 48 Stunden alten PCR-Test) nachweisen können. 
  • Auch für Schüler ab dem 12. Lebensjahr gilt 2G-plus. Als Testnachweis reicht aber ein Schülerausweis. 
  • Kindern unter 6 Jahren können wir keinen freien Eintritt mehr gewähren. Auch für diese muss eine personalisierte Eintrittskarte gelöst werden, sie benötigen jedoch keinen Impf- oder Testnachweis. 
  • Kinder ab 6 bis einschließlich 11 Jahren müssen neben der personalisierten Eintrittskarte lediglich einen Schülerausweis als Testnachweis vorlegen. Eine Impfung ist nicht erforderlich. 
  • Es gilt FFP2-Maskenpflicht auch am Platz. Diese darf nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden. 
  • Speisen und Getränke werden verkauft. 

Bei der Einlasskontrolle sind folgende Dokumente vorzuzeigen: 

  • Personalisierte Eintrittskarte 
  • 2G-plus-Nachweis (Impf- oder Genesenennachweis sowie Zertifikat über aktuellen negativen Test) 
  • amtliches Ausweisdokument (Personalausweis, Führerschein etc.)

Bild: Mario Wiedel

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen