Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Wolfsduell Im Vorwerk

Selber Wölfe treffen am Wochenende auf den EHC Freiburg und den EC Bad Nauheim.

Unsere Selber Wölfe erwarten am Freitag um 19:30 Uhr die Freiburger Wölfe in der NETZSCH-Arena. Am Sonntag reisen unsere Jungs dann nach Hessen zum EC Bad Nauheim. Beide Partien werden live bei Sprade TV sowie in der Radio Euroherz Eiszeit übertragen. Für das Heimspiel am Freitag gibt es noch Tagestickets im Vorverkauf unter https://verselb.reservix.de/events sowie bei Edeka Egert in Selb am Vorwerk. Auch die Abendkasse wird öffnen.

Formkurve

Noch suchen unsere Selber Wölfe nach Konstanz und vor allem nach der Leichtigkeit vor dem Tor. Einer sehr starken Leistung gegen den Tabellenführer Löwen Frankfurt am Montag zu Hause in der NETZSCH-Arena folgte ein eher durchwachsener Auftritt beim Tabellennachbarn Weißwasser ohne eigenen Torerfolg. Was weiterhin positiv stimmt ist, dass unser Wolfsrudel sich durchaus genug Torchancen erarbeitet. Alleine bei den Lausitzer Füchsen stand jedoch drei oder viermal das Torgestänge im Weg. Aber auch das mangelnde Selbstvertrauen ist erkennbar: Zu oft wird noch nach dem vermeintlich besser postierten Nebenmann gesucht, anstatt einfach mal selber den Abschluss zu nehmen. Hier muss der Knoten noch Platzen, wenn unsere Wölfe im Abstiegskampf erfolgreich sein wollen.

Statistik

Zwei Niederlagen und einen Sieg gab es für unsere Selber Wölfe gegen den EHC Freiburg in dieser Saison. Unser Team wird am Freitag alles dafür tun, sich das so dringend benötigte Erfolgserlebnis abzuholen und den Vergleich gegen die Breisgauer um ihren Topscorer Tyson McLellan ausgeglichen zu gestalten. Freiburg rangiert aktuell auf Rang 8 der Tabelle.

Außer in der Vorbereitung konnte unser Wolfsrudel gegen die Roten Teufel Bad Nauheim in dieser Saison nichts Zählbares mitnehmen, wenn die Ergebnisse auch teilweise knapp ausfielen. Die letzte Partie in der NETZSCH-Arena ging mit 2:1 Toren an die Hessen. Der Tabellenvierte kämpft aktuell noch um das Heimrecht in den Playoffs und hat somit an unsere Wölfe auch nichts zu verschenken.

Lineup

Headcoach Hohenberger muss weiter auf die beiden Langzeitausfälle Gare und Boiarchinov sowie auf Lilik, der sich inzwischen im Return-to-Hockey-Programm befindet, verzichten. Zudem wird – zumindest am Freitag – Weidekamp geschont. Er laboriert an einer leichten Blessur. Für ihn wird Spiewok in den Kader aufrücken. Außerdem wird Woltmann aussetzen und vermutlich für den Höchstadter EC auflaufen. Seinen Platz im Wölfe-Lineup wird Naumann einnehmen.

Zugangs- und Hygieneregeln

Es gilt die 2G-Regel. Dies bedeutet, Zugang zur NETZSCH-Arena erhalten alle, die entweder

  • einen 2G-Nachweis vorweisen (mindestens doppelt geimpft oder geimpft und genesen)
  • Kindern unter 6 Jahren können wir keinen freien Eintritt gewähren. Es muss ein Ticket gekauft werden, ein Impf- oder Testnachweis ist jedoch nicht erforderlich.
  • Kinder zwischen 6 und 13 Jahren erhalten auch ohne Impfung Zutritt.
  • Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren müssen die 2G-Regel wie Erwachsene erfüllen, Ausnahme: Minderjährige Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig in der Schule getestet werden, müssen neben der Eintrittskarte lediglich einen Schülerausweis als Testnachweis vorlegen. Eine Impfung ist nicht erforderlich.
  • Es gilt FFP2-Maskenpflicht auch am Platz. Diese darf nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden.
  • Speisen der Metzgerei Sandner, Getränke von Kondrauer und Bierspezialitäten von Lang Bräu werden verkauft.

Bei der Einlasskontrolle sind folgende Dokumente vorzuzeigen:

  • Eintrittskarte
  • 2G-Nachweis (Impf- oder Genesenennachweis bzw. Schülerausweis bei Minderjährigen)
  • amtliches Ausweisdokument (Personalausweis, Führerschein etc.).

Bild: Mario Wiedel

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen