Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Den Eispiraten Und Löwen Paroli Bieten

Zuhause gegen die Eispiraten Crimmitschau und bei den Tölzer Löwen lauten die nächsten Herausforderungen für unsere Selber Wölfe.

Am Freitag gastieren die Eispiraten Crimmitschau in der NETZSCH-Arena. Spielbeginn gegen den Tabellensechsten ist um 19:30 Uhr. Am Sonntag treten unsere Selber Wölfe dann um 18:30 Uhr bei den Tölzer Löwen an. Beide Spiele werden live bei Sprade TV und in der Radio Euroherz Eiszeit übertragen. Sprade-Co-Kommentator beim Heimspiel wird Yann Jeschke sein. Für beide Partien sind keine Zuschauer vor Ort zugelassen.

Formkurve

Es war das erwartet schwere Spiel gegen die Dresdner Eislöwen. Die Gäste konnten mit vier kompletten Reihen ihr Tempo voll ausspielen und waren die bessere Mannschaft, was man neidlos anerkennen muss. Unsere Wölfe müssen zusehen, über 60 Minuten eine konstant gute Leistung aufs Eis zu bringen, dann klappt es auch wieder mit Punkten. Und das soll möglichst schon am Wochenende gelingen. Headcoach Herbert Hohenberger erwartet jedenfalls eine Reaktion seiner Jungs auf die vergangene Niederlage.

Statistik

Ein Heimsieg in der NETZSCH-Arena sowie eine Niederlage im Sahnpark stehen in dieser Saison bislang gegen die Eispiraten Crimmitschau in den Büchern. Und auch in der Vorbereitung konnten unsere Wölfe die Westsachsen besiegen. Unser Rudel um Kapitän Florian Ondruschka weiß also, wie man gegen die Eispiraten auf die Siegerstraße kommt. Crimmitschau konnte zwar die letzten beiden Spiele gegen Kassel und Kaufbeuren für sich entscheiden, fand aber zuvor gegen Freiburg und Heilbronn keinen Weg zum Sieg. Es bleibt also spannend, wie die Cracks um ihren Topscorer Mathieu Lemay (27 Scorerpunkte) diesmal in der NETZSCH-Arena auftreten.

Auch gegen die Tölzer Löwen waren unsere Wölfe in dieser Saison schon siegreich. Mit einem 6:4 konnten unsere Cracks im Oktober die Punkte aus der Kurstadt entführen. Anfang Dezember holten sich diese die Löwen aber nach einem 2:4 aus der NETZSCH-Arena zurück. Der Topscorer des Tabellenneunten Lubor Dibelka rangiert mit 39 Punkten auf Platz 5 der Scorerwertung der DEL 2.

Lineup

In den Kader zurückkehren wird am Freitag Nick Miglio. Neue Ausfälle gab es bis Donnerstagnachmittag nicht, so dass sich die Verletztenliste um Gare, Thompson, Gelke, Hechtl und Woltmann zumindest um einen Spieler verkürzt. Gegen seinen alten Club von Beginn an ran darf Michael Bitzer. Lukas Vantuch trifft sogar in beiden Begegnungen auf alte Bekannte und dürfte somit besonders motiviert sein.

Bild: Mario Wiedel

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen