Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
77 Robbie Czarnik (Ravensburg Towerstars) (Selber Wölfe)
96 David Zucker (Ravensburg Towerstars) 1 Michael Bitzer (Selber Wölfe)
81 Nicholas Latta(Ravensburg Towerstars) 9 Brett Thompson (Selber Wölfe)

Ravensburg Towerstars vs. Selber Wölfe 1:0 (0:0/1:0/0:0)

Unsere Selber Wölfe standen beim Tabellendritten kompakt und gut in der Defensive vor einem bestens aufgelegten Bitzer. Ab dem zweiten Drittel taten unsere Wölfe mehr für die Offensive, brachten die Scheibe aber noch nicht im Ravensburger Tor unter. Die Towerstars hingegen nutzten eine Überzahlsituation zur Führung. Und dies sollte der einzige Treffer des Abends bleiben. Ein gutes Spiel unserer Wölfe, denen man nur wieder den Vorwurf der mangelnden Chancenauswertung machen kann.

Wölfe stark in der Defensive

Unsere Selber Wölfe standen in den ersten 20 Minuten defensiv gut und hielten die Towerstars fern vorm Tor. Wenn die Hausherren unter anderem durch Czarnik, Latta oder Herr doch einmal gefährlich vor Bitzer auftauchten, dann war bei unserem starken Schlussmann Endstation. Unser Wolfsrudel lauerte auf Konter und hatte selbst auch Chancen auf die Führung, doch weder Vantuch noch Hammerbauer oder Thompson brachten die Scheibe im gegnerischen Tor unter.

Towerstars treffen in Überzahl

Unsere Selber Wölfe taten im zweiten Spielabschnitt etwas mehr für die Offensive und kamen dadurch zu mehr Chancen, ohne die Defensive zu vernachlässigen. Doch Miglio, Deeg und Hechtl brachten die Scheibe nicht an Salvarani vorbei ins Tor. Besser machte es auf der anderen Seite MacDonald, der mit einer herrlichen Direktabnahme in Überzahl Bitzer keine Chance ließ und zum 1:0 einnetzen konnte.

Wölfe bringen den Puck nicht mehr über die Linie

Unsere Selber Wölfe versuchten in den letzten 20 Minuten noch einmal alles, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. Doch Hechtl, Miglio, Deeg, Hammerbauer und Vantuch fehlte einfach das Glück. Freilich hatte auch Ravensburg Chancen, auf 2:0 davonzuziehen, doch Bitzer entschärfte alles was auf seinen Kasten kam und ließ keinen weiteren Gegentreffer mehr zu.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost. Fotos: Kim Enderle/ Ravensburg Towerstars

Mannschaftsaufstellungen

Ravensburg Towerstars

Salvarani (Langmann) – Dronia, Bettauer, Pfafengut, Eichinger, Bergen, Sezemsky – Herr, Sarault, Latta, Czarnik, Zucker, Mayer, Dosch, MacDonald, Saakyan

Selber Wölfe

Bitzer (Weidekamp) – Slavetinsky, Walters, Ondruschka, Silbermann, Böhringer, Egger, Gimmel – Schwamberger, Thompson, Miglio, Deeg, Vantuch, Hammerbauer, Woltmann, Gelke, Reuß, Klughardt, Hechtl

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

29. Min. 1:0 MacDonald (Bettauer, Dronia; 5/4)

Strafzeiten: Ravensburg 2, Selb 10
Zuschauer: 1.351
Schiedsrichter: Holzer, Westrich (Menz, Pfeifer)

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen