Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
„Vorbereitungsspiele” In Landshut Und Kassel

Zwei Auswärtsspiele stehen am Dienstag und Donnerstag für unsere Wölfe auf dem Programm.

Am Dienstag treten unsere Selber Wölfe beim EV Landshut an, am Donnerstag lautet das Ziel für den Wölfe-Liner Kassel. Beide Spiele beginnen um 19:30 Uhr und werden live auf Sprade TV bzw. Der Radio Euroherz Eiszeit übertragen.

Formkurve 

Fit werden, keine neuen Verletzten abholen, einspielen und einstimmen auf die Playdowns. Das sind die Ziele unserer Selber Wölfe in den verbleibenden 4 Partien der Hauptrunde in der DEL2. Zuletzt hat das gegen die Freiburger Wölfe und die Roten Teufel Bad Nauheim zumindest phasenweise schon ganz gut geklappt. 

Statistik 

Drei Niederlagen stehen gegen den EV Landshut bislang für unsere Selber Wölfe zu Buche. Dennoch wurden die Niederbayern ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht und konnten mit dem sicheren Erreichen der Pre-Playoff-Ränge das Schlimmste gerade noch so verhindern. Bester Scorer der Landshuter ist Marco Pfleger, der mit seinen 57 Scorerpunkten ligaweit auf Rang 8 rangiert. 

Auch die Kassel Huskies blieben diese Saison hinter den Erwartungen zurück. Zuletzt musste auch Headcoach Kehler seinen Hut nehmen. Einen Sieg aus bislang drei Vergleichen konnten unsere Wölfe gegen die Huskies in dieser Saison mitnehmen. Vielleicht gelingt unserem Rudel eine erneute Überraschung? Ein besonderes Augenmerk sollte unsere Defensive auf Topscorer Jamie MacQueen legen. 

Lineup 

Am Lineup gibt es – zumindest für das Spiel am Dienstag in Landshut – im Vergleich zu Sonntag keine Änderung. Lediglich Weidekamp wird für Bitzer im Tor beginnen. Am Donnerstag in Kassel wird dann Neuzugang Daniel Leavens zum ersten Mal das Wölfe-Trikot überstreifen. Ob dann auch schon Leon Lilik wieder eingreifen kann, entscheidet sich kurzfristig. Feo Boiarchinov und Lanny Gare fallen – wie bekannt – weiterhin aus.

Bild: Mario Wiedel

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen