Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
-4- Kevin Schmidt (-A- EC Bad Nauheim) scheitert an -27- Michel Weidekamp (Selber Wölfe) der auch das Tor verschiebt, DEL 2 - EC Bad Nauheim gegen Selber Wölfe, Bad Nauheim, Colonel-Knight-Stadion, 07.12.21
Selb bejubelt das 2:1, DEL 2 - EC Bad Nauheim gegen Selber Wölfe, Bad Nauheim, Colonel-Knight-Stadion, 07.12.21

EC Bad Nauheim vs. Selber Wölfe 4:2 (2:1/0:1/2:0)

Unsere Wölfe zeigten bei den ersatzgeschwächten Roten Teufeln aus Bad Nauheim eine engagierte Leistung und hätten durchaus einen Punkt verdient gehabt. Der Spitzenreiter der DEL2 jedoch ließ dies nicht zu und nutzte kleine Fehler unserer Wölfe zu zwei Toren, die letztendlich das Spiel entschieden. Alles in allem macht die Leistung unseres Wolfsrudels jedoch Mut für die kommenden Aufgaben. Großer Wehmutstropfen: Thompson musste während der Partie verletzt ausscheiden.

Furioser Beginn

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel beider Teams. Den glücklicheren Start hatten jedoch die Gastgeber: Gelke versprang in der fünften Minute die Scheibe vor dem eigenen Tor und Herrmann netzte zum 1:0 ein. Nur 20 Sekunden später kam es noch dicker für unsere Wölfe. Pollastrone ließ per Nachschuss Weidekamp keine Abwehrchance und erhöhte auf 2:0. Im weiteren Verlauf gab es Chancen hüben wie drüben, doch beide Keeper waren auf dem Posten. In der 10. Minute jedoch hatte Maurer im Nauheimer Tor gegen Thompson das Nachsehen. Unser Topscorer verwandelte in Überzahl seinen eigenen Rebound zum verdienten Anschlusstreffer.

Weidekamp hält Wölfe im Spiel

Im zweiten Spielabschnitt hatten – unterstützt durch einige Strafen gegen unsere Selber Wölfe – die Roten Teufel aus Bad Nauheim über weite Strecken das Heft in der Hand. Doch unser Goalie Weidekamp stand wie ein Turm in der Schlacht und entschärfte einige Hochkaräter, unter anderem von Pollastrone, Hickmott und L. Köhler. Und just in eine dieser Drangphasen der Nauheimer gab es durch Boiarchinov die kalte Dusche für die Gastgeber. Unsere #8 erzielte mit einem platzierten Schuss den Ausgleich.

T. Schmidt mit dem lucky punch

Das Spiel stand nun auf Messers Schneide. Unsere Wölfe – die im letzten Spielabschnitt auf den angeschlagenen Thompson verzichten mussten – hatten in der 46. Minute durch Vantuch und Miglio und in der 50. durch Miglio und Deeg die Chance auf die Führung, doch der Treffer für unsere Wölfe wollte nicht fallen. Als in der 52. Minute unsere Wölfe die Scheibe nicht aus der eigenen Zone transportieren konnten, war T. Schmidt der Nutznießer zum 3:2. Unsere Wölfe waren nun bemüht, den abermaligen Ausgleich zu erzielen, doch Nauheim verteidigte geschickt und hielt das Wolfsrudel von Maurers Tor fern. Kurz vor Schluss – Weidekamp hatte zwischenzeitlich das Tor für einen zusätzlichen Feldspieler verlassen – gelang wiederum T. Schmidt per Fernschuss der Endstand zum 4:2.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost.

 

Fotos: Andreas Chuc – chuc.de / DEL2

Mannschaftsaufstellungen

EC Bad Nauheim

Maurer (Moll) – Sekesi, Stephan, K. Schmidt, T. Schmidt, Shevyrin – Pollastrone, Hickmott, M. Köhler, Körner, Wörle, Reiter, L. Köhler, Herrmann, El-Sayed

Selber Wölfe

Weidekamp (Spiewok) – Slavetinsky, Ross, Silbermann, Ondruschka, Böhringer, Walters, Gimmel – Miglio, Thompson, Boiarchinov, Aquin, Gelke, Deeg, Reuß, Vantuch, Klughardt

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

Tore: 5. Min. 1:0 Herrmann (El-Sayed, L. Köhler)

5. Min. 2:0 Pollastrone (T. Schmidt, Hickmott)

10. Min. 2:1 Thompson (Miglio, Slavetinsky; 5/4)

32. Min. 2:2 Boiarchinov (Ross, Thompson)

52. Min. 3:2 T. Schmidt (Pollastrone, K. Schmidt)

60. Min. 4:2 T. Schmidt (eng.)

Strafzeiten: Bad Nauheim 10, Selb 8
Zuschauer: 1.302
Schiedsrichter: Falten, Schmidt (Kyei-Nimako, Van Himbeeck)

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen