Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Die Pforten Der NETZSCH-Arena öffnen Sich Wieder

Ab sofort sind auch bei den Heimspielen unserer Selber Wölfe wieder Zuschauer erlaubt.

Eine Meldung, die Hoffnung macht: Bayern erlaubt nun auch wieder Zuschauer im überregionalen Profisport, wozu die DEL2 zählt. Jedoch darf die NETZSCH-Arena weiterhin nur zu maximal 25 Prozent ausgelastet werden, es gelten strenge Zugangsbeschränkungen (2G-plus) sowie Hygienevorschriften (FFP2-Maskenpflicht auch am Platz, Alkoholverbot). Zudem müssen die Eintrittskarten personalisiert werden. Für Gästefans steht nur ein begrenztes Kontingent von 50 Eintrittskarten zur Verfügung. Jedoch werden wir den Vorverkauf für die Heimspiele erst starten, sobald die Ergebnisse unserer am Dienstag durchgeführten PCR-Reihentestung vorliegen, bewertet wurden und davon auszugehen ist, dass wir ein spielfähiges Wolfsrudel aufs Eis bringen.

Vorverkauf/Abendkasse/2G-plus-Regel in der NETZSCH-Arena

Tickets werden zukünftig wieder Vorverkauf online (https://verselb.reservix.de/events) oder bei Edeka Egert in Selb am Vorwerk erhältlich sein. Ab wann genau, werden wir in Kürze noch bekannt geben. Die Abendkasse wird 1,5 Stunden vor Spielbeginn öffnen, sofern noch Restkarten verfügbar sind. Wir bitten jedoch eindringlich, den Vorverkauf zu nutzen und rechtzeitig vor Spielbeginn vor Ort zu sein, da die Tickets personalisiert werden müssen und dies eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Wir bitten jedoch auch alle Zuschauer, die bereits Karten im Vorfeld gelöst haben, aufgrund der aufwändigeren Einlasskontrollen frühzeitig zur NETSCH-Arena zu kommen. Saison- und VIP-Kartenbesitzer bitten wir den gesonderten Zugang am Eingang zur ehemaligen Stadiongaststätte zu nutzen. Einige Verpflegungsstände in der NETZSCH-Arena haben geöffnet.

Es gilt die 2G-plus-Regel. Dies bedeutet, Zugang zur NETZSCH-Arena erhalten alle, die entweder

  • einen 2G-Nachweis und Boosterimpfung oder 2G-Nachweis und Nachweis über negativen Test (Schnelltest max. 24 Stunden alt, PCR-Test max. 48 Stunden alt) vorweisen können (Schnelltests können NICHT vor Ort durchgeführt werden) oder
  • nach vollständiger Impfung infiziert wurden und nachweislich wieder genesen sind (Ersatz für Booster-Impfung).
  • Auch für Schüler ab dem 12. Lebensjahr gilt 2G-plus. Als Testnachweis reicht aber ein Schülerausweis.
  • Kindern unter 6 Jahren können wir keinen freien Eintritt mehr gewähren. Auch für diese muss eine personalisierte Eintrittskarte gelöst werden, sie benötigen jedoch keinen Impf- oder Testnachweis.
  • Kinder ab 6 bis einschließlich 11 Jahren müssen neben der personalisierten Eintrittskarte lediglich einen Schülerausweis als Testnachweis vorlegen. Eine Impfung ist nicht erforderlich.
  • Es gilt FFP2-Maskenpflicht auch am Platz. Diese darf nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden.
  • Speisen und Getränke werden verkauft, allerdings gilt Alkoholverbot.

Bei der Einlasskontrolle sind folgende Dokumente vorzuzeigen:

  • Personalisierte Eintrittskarte
  • 2G-plus-Nachweis (Impf- oder Genesenennachweis sowie Zertifikat über aktuellen negativen Test, falls noch keine Boosterimpfung erfolgt ist)
  • amtliches Ausweisdokument (Personalausweis, Führerschein etc.)

Sprade-Zugänge für Saisonkarteninhaber

Nachdem die NETZSCH-Arena nun wieder für Zuschauer geöffnet ist, laufen die Sprade TV-Freizugänge für unsere Saisonkarteninhaber zum 31.01.2022 aus. Wir freuen uns, euch wieder persönlich in der NETZSCH-Arena begrüßen zu dürfen.

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen