Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Landshut Kommt Ins Vorwerk

Gegen die Niederbayern entspannt sich die Lage im Wölfe-Lazarett ganz leicht – Zuschauer erstmals wieder erlaubt.

Zur Primetime am Samstagabend um 20:00 Uhr empfangen unsere Selber Wölfe den EV Landshut in der NETZSCH-Arena. Erstmals sind wieder Zuschauer erlaubt. Wenn auch noch unter 2G+ Bedingungen, mit begrenzter Kapazität und auch die Inhaber von Stehplatzkarten müssen sich auf selbst mitgebrachten Sitzkissen (Getränkekisten, Klappstühle oder sonstige Behelfs-Sitzgelegenheiten dürfen aus Sicherheits- und Sichtgründen nicht mit in die Halle gebracht werden) Platz nehmen. Alle VIP- und Saisonkarteninhaber erhalten Zutritt. Zudem gehen 300 Karten für die Stehplatzränge in den Vorverkauf (online unter https://verselb.reservix.de/events oder bei Edeka Egert in Selb am Vorwerk). Die Abendkassen öffnen nicht und Gästefans sind nicht zugelassen. Das Spiel wird zudem live auf Sprade TV (Co-Kommentator Fred Ledlin) und in der Radio Euroherz Eiszeit übertragen.

Formkurve

Vier Spiele in sieben Tagen mit einem absoluten Rumpfkader haben unsere Selber Wölfe nun hinter sich gebracht und sich dabei viel Respekt und Hochachtung verdient. Kampf, Leidenschaft und Einstellung waren und sind phänomenal. Unsere Spieler, die auflaufen konnten, tragen ihr Herz definitiv am rechten Fleck. Zählbares in Form von Punkten konnte unser Wolfsrudel freilich nicht mitnehmen, das war aber auch nicht zu erwarten. Doch auch gegen Landshut wird unser Rudel noch einmal alle Kraftreserven auch sich herausholen, um ein achtbares Ergebnis zu erzielen.

Der EVL hingegen konnte fünf seiner letzten sechs Partien siegreich gestalten, nur gegen Frankfurt zog man zuletzt den Kürzeren.

Statistik

Zwei Niederlagen aus den beiden bisherigen Aufeinandertreffen beider Clubs in dieser Saison mussten unsere Wölfe hinnehmen. Viel Lehrgeld zahlte man beim 1:10 zuhause Anfang Oktober und auch in Niederbayern musste man sich mit dem Schock von Lanny Gares Schlaganfall in den Gliedern mit 1:4 geschlagen geben. Topscorer der Landshuter ist Marco Pfleger mit 48 Scorerpunkten. Der Landshuter Keeper Dimitri Pätzold kommt auf eine Fangquote von 89,83 %. Im Vergleich dazu hat Michael Bitzer hier einen Wert von 91,24 % vorzuweisen.

Lineup

Zwei bittere Nackenschläge gab es für unser Wolfsrudel am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren: Feo Boiarchinov zog sich eine schwerwiegende Oberkörperverletzung zu, die für ihn das Saisonaus bedeutet. Auf diesem Weg wünschen wir Feo gute Besserung und eine schnelle sowie vollständige Genesung! Auch Ben Böhringer konnte die Partie verletzungsbedingt nicht zu Ende bringen, bei ihm steht noch eine abschließende Diagnose aus.

Dafür werden Thompson, Reuß und Woltmann erstmals wieder ins Lineup rutschen. Hier darf man aber noch keine Wunderdinge erwarten und muss abwarten, wie die Körper auf die Wettkampf-Belastung reagieren.

Amadeus Egger wird voraussichtlich nächste Woche seine Tests für die Lizenzierung absolvieren können. Bei Robert Hechtl ist ein Comeback in 2-3 Wochen möglich, wenn der Heilungsprozess optimal verläuft. Lanny Gare ist weiter auf Reha. Die Corona-Fälle steigen langsam ins Return-to-hockey-Programm ein.

Die beiden Leihgaben aus Bietigheim, Kuqi und Kneisler, werden wieder zur Verfügung stehen, sodass Headcoach Herbert Hohenberger zumindest im Sturm wieder auf drei Reihen zurückgreifen kann.

Ausschließlich Sitzplätze erlaubt, Stehplatzränge dürfen als Sitzplätze genutzt werden

Endlich wieder Zuschauer! Zwischenzeitlich haben wir grünes Licht vom Landratsamt bekommen. Wir dürfen 25% der Kapazität ausnutzen, es dürfen aber ausschließlich Sitzplätze angeboten und genutzt werden. Heißt, die Stehplatzränge werden kurzerhand zu Sitzplätzen umgewandelt. An den markierten Stellen darf und muss Platz genommen werden. Wir empfehlen dringend, dass sich jeder Besucher ein Sitzkissen (keine Getränkekisten, Klappstühle oder andere Behelfssitze) mitbringt. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass diese Plätze nicht bequem sind und zudem mit Beeinträchtigungen bezüglich der Sicht auf die Spielfläche zu rechnen ist. Stehen auf den Rängen ist nicht erlaubt, der Ordnungsdienst wird die Einhaltung des Sitzgebots überwachen und durchsetzen. Einlass erhalten alle VIP- und Saisonkarteninhaber, zudem gehen 300 Karten für die “Sitzplätze” auf den Stehplatztribünen in den Vorverkauf (online unter https://verselb.reservix.de/events und bei Edeka Egert in Selb am Vorwerk). Die Abendkasse wird nicht öffnen. Da die zur Verfügung stehenden Sitzplätze nur im Schachbrettmuster belegt werden dürfen, bitten wir die Inhaber von Sitzplatz-VIP-Karten oder Sitzplatz-Saisonkarten sich an ihrer Platznummer zu orientieren. Eine Garantie auf den angestammten Platz können wir unter diesen Umständen nicht geben und bitten dafür um Verständnis.

Im Detail wird es so aussehen:

  • Die Sitzplätze in den Blöcken E-H sowie C1, C2 und D1 sind ausschließlich für die Besitzer von Sitzplatzsaison- bzw. Sitzplatz-VIP-Karten reserviert.
  • Die übrigen Sitzplatzblöcke dürfen von Stehplatzkarteninhabern aufgefüllt werden. Vorrang haben aber die Inhaber von Sitzplatz-Saisonkarten in diesen Blöcken. Die entsprechenden Plätze werden wir kennzeichnen.
  • Alle anderen Inhaber von Stehplatzkarten verteilen sich auf die gekennzeichneten Plätze auf den Stehplatzrängen und nehmen auf den mitgebrachten Sitzkissen Platz.
  • Wir bitten um gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis – auch gegenüber dem Ordnungspersonal. Die Situation ist für alle nicht schön, aber letztendlich freuen wir uns darüber, wieder ins Wohnzimmer NETZSCH-Arena zurückkehren zu können. Egal unter welchen Umständen.

VIP- und Saisonkarteninhaber können das Spiel alternativ auch nochmal kostenfrei auf Sprade TV buchen.

Zugangsregeln

Es gilt die 2G-plus-Regel. Dies bedeutet, Zugang zur NETZSCH-Arena erhalten alle, die entweder

  • einen 2G-Nachweis und Boosterimpfung oder 2G-Nachweis und Nachweis über negativen Test (Schnelltest max. 24 Stunden alt, PCR-Test max. 48 Stunden alt) vorweisen können (Schnelltests können NICHT vor Ort durchgeführt werden) oder
  • nach vollständiger Impfung infiziert wurden und nachweislich wieder genesen sind (Ersatz für Booster-Impfung).
  • Auch für Schüler ab dem 12. Lebensjahr gilt 2G-plus. Als Testnachweis reicht aber ein Schülerausweis.
  • Kindern unter 6 Jahren können wir keinen freien Eintritt mehr gewähren. Auch für diese muss eine personalisierte Eintrittskarte gelöst werden, sie benötigen jedoch keinen Impf- oder Testnachweis.
  • Kinder ab 6 bis einschließlich 11 Jahren müssen neben der personalisierten Eintrittskarte lediglich einen Schülerausweis als Testnachweis vorlegen. Eine Impfung ist nicht erforderlich.
  • Es gilt FFP2-Maskenpflicht auch am Platz. Diese darf nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden.
  • Speisen der Metzgerei Sandner, Getränke von Kondrauer und Bierspezialitäten von Lang Bräu werden verkauft.

Bei der Einlasskontrolle sind folgende Dokumente vorzuzeigen:

  • Personalisierte Eintrittskarte
  • 2G-plus-Nachweis (Impf- oder Genesenennachweis sowie Zertifikat über aktuellen negativen Test, falls noch keine Boosterimpfung erfolgt ist)
  • amtliches Ausweisdokument (Personalausweis, Führerschein etc.).

Der Einlass beginnt ab 18:30 Uhr. VIP- und Saisonkarteninhaber können den Zugang über die ehemalige Stadiongaststätte nutzen.

 

Bild: Mario Wiedel

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen