Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Deutliche Niederlage Auch In Kaufbeuren
#70 Leon Doubrawa, #11 Joseph Lewis

ESV Kaufbeuren vs. Selber Wölfe 12:3 (6:0; 3:1; 3:2)

Für unseren weiterhin stark geschwächten Wölfe-Kader gab es auch im Allgäu eine zweistellige Niederlage. Zusätzlich zum vergangenen Sonntag fehlten der kurzfristig erkrankte Deeg und Ross, der nach einem Faustkamp in Ravensburg gesperrt war. Unterstützt wurden unsere Jungs durch Kneisler, Kuqi, Martinovic und Goalie Doubrawa, die von den BIeitgheim Steelers mit einer Förderlizenz ausgestattet wurden.

Erneuter deutlicher Rückstand

Der Start dieses Spiels verlief genauso, wie man es auf Selber Seite vermeiden wollte: Nach nur 26 Sekunden musste Doubrawa zum ersten Mal hinter sich greifen, als Spurgeon das 1:0 für Kaufbeuren erzielte. Unsere Jungs überstanden im Anschluss zwei Unterzahlspiele schadlos, mussten kurz nachdem Slavetinsky von der Strafbank kam allerdings den zweiten Gegentreffer durch Lewis einstecken. Man zeigte im Anschluss zwar selbst den ein oder anderen guten Ansatz mit vereinzelten Offensiv-Akzenten, war aber in der Defensiv schlichtweg nicht konsequent genug. Und so kam es wie es kommen musste: Lillich, Lammers, Sturm und Voit erhöhten nach und nach zum Pausenstand von 6:0 für die Hausherren. Unsere Jungs mussten, auch wenn es teilweise unglückliche Tore waren, somit erneut mit einem deutlichen Rückstand in die erste Pause gehen.

Klughardt bringt Wölfe auf die Anzeige

Nach gut einer gespielten Minute im Mittelabschnitt gelang es nun auch unseren Wölfen, einen Treffer zu erzielen: Klughardt brachte mit seinem zweiten Saisontor seine Mannschaft auf die Anzeigetafel. Doch nur kurze Zeit später traf erneut ESVK-Topscorer Spurgeon für die Allgäuer zum zwischenzeitlichen 7:1. In der 32. Minute erhöhte Lammers, kurz nachdem die Wölfe wiederum ein Penalty Killing überstanden haben, zum 8:1 und gut drei Minuten später konnte dieser sogar noch seinen Hattrick perfekt machen und auf 9:1 für die Hausherren stellen.

Munteres Scheibenschießen

Im Schlussabschnitt war die Luft nun endgültig raus – beide Mannschaften waren nur noch darauf bedacht, die Partie anständig zu Ende zu bringen. In der 47. Minute machten es die Hausherren zweistellig: eine Zwei-auf-Null-Situation verspielten die Kaufbeurer zwar noch, im Nachschuss gelang Gracel aber dennoch der zehnte Treffer für den ESVK. Im Nachgang durften beide Teams nochmal zwei Tore schießen: Lillich traf weitere zweimal für sein Team und für unsere Wölfe betrieben Aquin und Reuß nochmal leichte Ergebniskosmetik – an der erneut deutlichen Niederlage änderte das aber auch nichts mehr.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost. Foto: Benjamin Lahr

Mannschaftsaufstellungen

ESV Kaufbeuren

Vajs (Meier, Geidel) – van der Linde, Schütz, Echtler, Sturm, Pavlu, Thiel, Mayer – Krauß, Spurgeon, Lammers, Lillich, Gracel, Blomqvist, Lewis, Voit, Oswald, Hops

Selber Wölfe

Doubrawa (Weidekamp) – Slavetinsky, Silbermann, Walters, Gimmel – Reuß, Vantuch, Miglio, Klughardt, Gelke, Aquin, Kuqi, Kneisler, Martinovic

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

1. Min. 1:0 Spurgeon (Krauß, Schütz)

7. Min. 2:0 Lewis (Sturm, Gracel)

9. Min. 3:0 Lillich (Gracel, Schütz)

10. Min. 4:0 Lammers (Thiel)

16. Min. 5:0 Sturm (ohne Assist)

20. Min. 6:0 Voit (Lewis, Sturm)

22. Min. 6:1 Klughardt (Walters, Gelke)

23. Min. 7:1 Spurgeon (Lammers, Pavlu)

32. Min. 8:1 Lammers (Spurgeon, Krauß)

35. Min. 9:1 Lammers (Krauß)

47. Min. 10:1 Gracel (Lillich, Blomqvist)

51. Min. 11:1 Lillich (Gracel, Schütz)

53. Min. 11:2 Aquin (Miglio, Slavetinsky)

58. Min. 12:2 Lillich (Gracel, Blomqvist)

59. Min. 12:3 Reuß (Klughardt)

Strafzeiten: Kaufbeuren 2, Selb 8
Zuschauer: keine
Schiedsrichter: Haupt, Lajoie (Kalnik, van der Heyd)

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen