Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
„Wir Müssen Zu Unseren Tugenden Zurückkehren“

Es geht Schlag auf Schlag weiter für unsere Wölfe: Freitag gastieren die Tölzer Löwen, am Sonntag geht die Reise nach Crimmitschau.

Licht und Schatten bei unseren Selber Wölfen seit dem Neustart aus der Corona-Zwangspause: Nach einem Heimsieg gegen die Heilbronner Falken und einer achtbaren Leistung bei den Löwen Frankfurt lieferten unsere Wölfe am Dienstag im Derby gegen die Bayreuth Tigers eine katastrophale Leistung ab. Nun möchte sich unser Wolfsrudel am Wochenende zu Hause gegen die Tölzer Löwen sowie bei den Eispiraten Crimmitschau rehabilitieren. Beide Spiele werden live auf Sprade TV sowie in der Radio Euroherz Eiszeit übertragen. Eintrittskarten für das Heimspiel am Freitag sind ab sofort im Vorverkauf online bzw. bei Edeka Egert am Vorwerk erhältlich. ACHTUNG: Die Abendkasse öffnet am Freitag nicht!

Formkurve

Eigentlich sind unsere Wölfe gut aus der Corona-Pause gekommen. Nach dem Sieg gegen Heilbronn zog man sich beim Meisterschaftsfavoriten Frankfurt achtbar aus der Affäre. Doch gegen die Bayreuther Rumpftruppe – die Gäste aus der Wagnerstadt waren mit nur 11 Feldspielern angereist – lieferten unsere Jungs eine desolate Leistung ab und verloren vollkommen verdient mit 4:6. Es ist also Zeit, eine Reaktion zu zeigen, um dringend benötigte Punkte einzufahren. Ob weitere Spieler in den Kader zurückkehren, ist noch offen.

Statistik

Das Hinspiel in Bad Tölz konnten unsere Wölfe mit 6:4 für sich entscheiden. Wenn das Wolfsrudel wieder an diese Leistung anknüpfen kann, dann sollte auch im Heimspiel am Freitag ein Sieg im Rahmen des Möglichen sein. Auch das Spiel im Oktober zu Hause gegen die Eispiraten Crimmitschau konnten unsere Wölfe siegreich gestalten. Ein knapper 4:3-Sieg besiegelte damals das bislang einzige 6-Punkte-Wochenende für unsere Cracks in der ersten DEL2-Saison. Eine ähnliche Ausbeute wäre Balsam auf die Derby-Wunden und hilfreich, um in der Tabelle nicht den Anschluss zu verlieren.

Lukas Slavetinsky blickt voraus

Lukas Slavetinsky:

„Uns erwarten wieder zwei spielerisch gute Mannschaften. Aber uns sollte egal sein, gegen wen wir spielen. Denn wir müssen einfach wieder zu unseren Tugenden zurückkehren: Hart spielen, um jeden Zentimeter Eis kämpfen, alles in die Waagschale werfen. Darauf müssen wir uns wieder besinnen. Es wäre auch mal wieder wichtig, selbst eine Strafzeit rauszuschlagen. Wir hatten jetzt zwei Spiele hintereinander ohne Powerplay. Ein Powerplay ist auch immer wichtig, um den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen. Im Umkehrschluss müssen wir selbst auch wieder von der Strafbank wegbleiben, denn die Gegner nutzen das gnadenlos aus. Das können wir uns einfach nicht leisten, wenn wir da unten rauskommen wollen.“

Lineup

Was den Kader anbelangt, gab es heute gute und schlechte Nachrichten für unseren Headcoach Herbert Hohenberger: Förderlizenzspieler Maximilian Menner wurde nach Bietigheim beordert, dafür haben sich Brad Ross und Feodor Boiarchinov einsatzbereit zurückgemeldet. Neue Ausfälle sind nicht hinzugekommen.

„Wir müssen uns steigern. Aber das letzte Spiel ist abgehakt und wir werden am Freitag neu durchstarten“,

ist sich Hohenberger sicher, dass seine Mannschaft am Wochenende wieder anders auftritt als noch am vergangenen Dienstag.

Vorverkauf/2G-plus-Regel in der NETZSCH-Arena

Tickets sind im Vorverkauf online (https://verselb.reservix.de/events) oder bei Edeka Egert in Selb am Vorwerk erhältlich. Die Abendkasse öffnet am Freitag nicht! Alle Zuschauer bitten wir aufgrund der aufwändigeren Einlasskontrollen, frühzeitig zur NETZSCH-Arena zu kommen. Saison- und VIP-Kartenbesitzer bitten wir den gesonderten Zugang am Zugang zur ehemaligen Stadiongaststätte zu nutzen. Die Verpflegungsstände in als auch außerhalb der NETZSCH-Arena haben geöffnet.

Es gilt die 2G-plus-Regel. Dies bedeutet, Zugang zur NETZSCH-Arena erhalten alle, die entweder

  • einen vollständigen Impfschutz nachweisen können oder als genesen gelten und dies nachweisen können UND
  • einen maximal 24 Stunden alten negativen Schnelltest (alternativ auch max. 48 Stunden alten PCR-Test) nachweisen können.
  • Auch für Schüler ab dem 12. Lebensjahr gilt 2G-plus. Als Testnachweis reicht aber ein Schülerausweis.
  • Kindern unter 6 Jahren können wir keinen freien Eintritt mehr gewähren. Auch für diese muss eine personalisierte Eintrittskarte gelöst werden, sie benötigen jedoch keinen Impf- oder Testnachweis.
  • Kinder ab 6 bis einschließlich 11 Jahren müssen neben der personalisierten Eintrittskarte lediglich einen Schülerausweis als Testnachweis vorlegen. Eine Impfung ist nicht erforderlich.
  • Es gilt FFP2-Maskenpflicht auch am Platz. Diese darf nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden.
  • Speisen und Getränke werden verkauft.

Bei der Einlasskontrolle sind folgende Dokumente vorzuzeigen:

  • Personalisierte Eintrittskarte
  • 2G-plus-Nachweis (Impf- oder Genesenennachweis sowie Zertifikat über aktuellen negativen Test)
  • amtliches Ausweisdokument (Personalausweis, Führerschein etc.)

Information zur Rückerstattung von Eintrittskarten

Die Rückabwicklung der Eintrittskarten für das abgesagte Derby gegen die Bayreuth Tigers ist im vollen Gange. Rückerstattungen, die direkt über den VERein laufen (betrifft bei Edeka Egert oder an der Abendkasse gekaufte Tickets), werden gesammelt und mindestens wöchentlich erstattet. Alle Tickets, die online gebucht wurden, werden über Reservix rückerstattet. Unser Ticketpartner bearbeitet dies in Eigenregie und hat bereits mit der Bearbeitung begonnen. Auch hier wird die Rückerstattung in Kürze erfolgen.

Bild: Mario Wiedel

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen