Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Wölfe Müssen Die Köpfe Oben Lassen

Keine Verschnaufpause – am Dienstag wartet Kaufbeuren – eventuell kommt Verstärkung von den Steelers

Nur zwei Tage nach der Niederlage bei den Ravensburg Towerstars müssen unsere Selber Wölfe die Reise ins Allgäu zum ESV Kaufbeuren antreten. Dass aus den Reihen der verletzten und kranken Spieler jemand in den Kader aufrückt, ist unwahrscheinlich. So müssen vermutlich die verbliebenen elf bis zwölf Feldspieler erneut versuchen, einen Überraschungscoup zu landen. Mit etwas Glück bekommen wir auch Verstärkung von den Bietigheim Steelers, zumindest für das Spiel in Kaufbeuren.

Formkurve

Viel braucht man nicht zu sagen. Unser Wolfsrudel geht am Stock. Aber irgendwie muss man jetzt durch diese Zeit durch und sich selbst aus dem Sumpf herausziehen. Dabei muss man von Spiel zu Spiel schauen, die Köpfe oben behalten und sich in die Erfolgsspur zurückkämpfen. Mit dieser Einstellung werden wir auch nach Kaufbeuren fahren.

Statistik

Der ESV Kaufbeuren belegt aktuell den zehnten Tabellenplatz und wäre somit für die Pre-Playoffs qualifiziert. Unsere Selber Wölfe und der ESV Kaufbeuren treffen in dieser Saison zum ersten Mal aufeinander, da dies eine Nachholpartie aus der coronabedingten Zwangspause unserer Wölfe ist. Gegen Tölz, Landshut und Freiburg konnten die Allgäuer drei ihrer letzten sechs Spiele gewinnen. Niederlagen setzte es hingegen gegen Kassel, Heilbronn und Weißwasser. Topscorer bei Kaufbeuren ist Tyler Spurgeon, der elf Tore und zwölf Vorlagen beisteuerte.

Lineup

Laut Headcoach Herbert Hohenberger wird es beim Lineup am Dienstag keine großen Veränderungen im Vergleich zum Sonntag geben, zumindest was die eigenen Spieler betrifft. Denn, wenn mit den Formalitäten noch alles klappt, könnten bis zu vier Spieler von den Bietigheim Steelers als Verstärkung für uns in Kaufbeuren mit auflaufen. Die Steelers haben morgen keinen Spieltag und wissen auch von unserer Personalmisere. Deshalb würden sie bis zu vier Spieler für uns abstellen. Diese müssen jedoch noch lizenziert werden, was hoffentlich noch rechtzeitig gelingt.

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen