Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Wölfe Treffen Auf Schwergewichte

Unsere Selber Wölfe treffen am Wochenende mit Dresden und Ravensburg auf Gegner aus der Spitzengruppe

Mit den Dresdner Eislöwen zu Hause (Freitag um 19:30 Uhr) und bei den Ravensburg Towerstars (Sonntag um 18:30 Uhr) haben unsere Selber Wölfe am Wochenende wieder zwei ganz harte Nüsse zu knacken.

Wenn unser Wolfsrufel an die Leistung vom Dienstag anknüpfen und Fehler vermeiden kann, dann sind dennoch Überraschungen möglich. Beide Spiele werden live auf Sprade TV sowie in der Radio Euroherz Eiszeit übertragen. Zuschauer sind in der NETZSCH-Arena zunächst bis Jahresende leider keine mehr zugelassen.
Co-Kommentator auf Sprade TV am Freitag – dem internationalen Tag der Menschenrechte – ist Martin Hyun, Ex-Eishockeyprofi und Gründer sowie Geschäftsführer von Hockey is Diversity e.V. Hockey is Diversity ist an
diesem Tag auch „Sponsor of the match“.

Formkurve

Beenden konnten unsere Selber Wölfe ihre Niederlagenserie gegen Bad Nauheim noch nicht, jedoch war eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den vorausgegangenen drei Spielen klar erkennbar. Und so
darf man im Wolfsbau getrost hoffen, dass die Leistungskurve weiter aufwärts zeigt und unsere Jungs am Wochenende für die ein oder andere Überraschung gut sein könnten. Die Cracks um Florian Ondruschka werden jedenfalls wieder alles dafür tun, Punkte aus den beiden Partien mitzunehmen.

Statistik

6:2 gewannen die Dresdner Eislöwen das Hinspiel gegen unsere Selber Wölfe. Es war damals ein starker Auftritt der Sachsen, die unseren Wölfen durch ihr sicheres und schnelles Kombinationsspiel kaum eine Chance ließen. Die erste Begegnung gegen Ravensburg in dieser Saison entschieden die Towerstars mit 4:1 für sich und entführten somit die drei Punkte aus der NETZSCH-Arena. In dieser Partie legte unser Wolfsrudel einen leidenschaftlichen Kampf aufs Eis, doch der Gästekeeper zog unseren Stürmern die Zähne und war der Garant für den Auswärtssieg seines Teams. Die Eislöwen bringen mit Jordan Knackstedt den aktuell zweitbesten Scorer der Liga mit nach Selb, während die Towerstars mit Jonas Langmann den Torhüter mit dem besten Gegentorschnitt aufbieten können.

Nick Walters blickt voraus

Nick Walters:

Es stehen zwei große Spiele gegen zwei gute Mannschaften an. Wir müssen bereit sein, die kleinen Dinge richtig machen und unser Spiel einfach halten. Wenn wir das alles umsetzen können, spielen wir unser bestes Eishockey. Ich glaube, gegen Bad Nauheim haben wir schon viel besser gespielt als zuletzt.
Jedes Spiel beginnt von Null und bietet uns eine neue Chance. Wir müssen hart arbeiten und uns auf jedes einzelne Drittel, auf jeden Wechsel konzentrieren, dann steigen auch unsere Erfolgschancen. Zudem möchten
wir uns als Mannschaft für die Unterstützung unserer Fans bedanken. Wir gehen gerade durch eine harte Zeit und es ist nicht selbstverständlich, dass wir bis hierhin diese Unterstützung erfahren haben. Wir hoffen, ihr unterstützt uns weiterhin so gut!

Lineup

Verzichten muss Headcoach Herbert Hohenberger auf unseren Top-Scorer Brett Thompson, der sich beim Spiel in Bad Nauheim verletzte.
Dafür rückt Evan Weninger wieder ins Aufgebot.

Ansonsten muss sich der Wölfecoach selbst etwas
überraschen lassen, denn einige Spieler sind gesundheitlich etwas angeschlagen.

Warm-up-Trikots werden versteigert

Hockey is diversity e.V. stellt als Sponsor of the match am Freitag Aufwärmtrikots. Diese Trikots werden demnächst auf dem Charity-Ebay-Account von Hockey is Diversity e.V. versteigert. 50 Prozent des Erlöses
kommt dem VER Selb e.V. zugute.

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen