Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Erster Auswärtsdreier Für Die 1b

ERSC Ottobrunn vs. Selber Wölfe 1b 3:5 (1:1/1:2/1:2)

Im Freieisstadion Ottobrunn hat die 1b den ersten Auswärtssieg der Saison eingefahren. Das Spiel war zwar leistungstechnisch eher durchwachsen, doch am Ende zählen die 3 Punkte, die man mit nachhause nehmen konnte.

Zu wenig Laufbereitschaft zu Beginn des Spiels

In den ersten Minuten schienen die Wölfe noch mit den „Busbeinen“ zu kämpfen zu haben. Die Mannschaft war noch nicht richtig im Spiel angekommen, da nutzte Ottobrunn schon seine erste Chance zum 1:0. Wenig später hatte aber Ricco Warkus die Antwort parat und glich zum 1:1 aus. Das restliche Drittel war von beiden Seiten ein eher langsames Spiel. Selb hat in der Defensive zu viele kleine Fehler gemacht und dadurch immer wieder den Ottobrunnern zu leichten Chancen verholfen. Doch Niklas Deske konnte schlimmeres verhindern.

Deske vereitelt eine Chance nach der anderen

Im Mittelabschnitt war Niklas Deske der starke Mann in der Selber Defensive. Ottobrunn kam viele Male mit 1 vs. 0 oder 2 vs. 1 Situationen gefährlich vors Tor des Selber Schlussmanns, doch der konnte nahezu alles problemlos parieren. In der 28. Minute jubelte dann Selb. Herbert Geisberger erzielte nach einem Puckgewinn das 1:2. Ein paar Minuten später löste ein Fehler in der neutralen Zone eine weitere 1 vs. 0 Situation aus und der Slowake David Hornak erzielte den erneuten Ausgleich. Kurz vor Ende des Drittels kam Topscorer Tomas Bilek von rechts ins Drittel von Ottobrunn, zog ab und der Puck zappelte im Netz – die erneute Führung für Selb.

Besserer Schlussabschnitt

Das Abschlussdrittel war aus Selber Sicht etwas besser als die ersten 40 Minuten. Man erspielte sich mehr Chancen und war defensiv konzentrierter, sodass es weniger klare Torchancen für Ottobrunn gab. In der 47. Minute erzielte dann Timo Roos noch das 2:4. 2 Minuten später gab es dann eine unschöne Aktion durch den Ottobrunner Critharellis. Nach einem Check gegen den Kopf, blieb Richard Kala verletzt liegen, der Ottobrunner musste folgerichtig frühzeitig in die Kabine. Kala konnte nach kurzer Behandlung wieder aufstehen und das Spiel zu Ende bringen. In der darauffolgenden Überzahlsituation erzielte erneut Tomas Bilek ein Tor und erhöhte auf eine komfortable 2:5 Führung. 5 Minuten vor dem Ende kam Ottobrunn nach einem Fehlpass auf ein 3:5 ran. In den Schlussminuten nahm Ottobrunn den Torhüter vom Eis und setzte alles auf eine Karte, konnte aber kein Tor mehr erzielen. So stand nach 60 zähen Minuten ein 3:5 für die Selber Wölfe 1b auf der Anzeigetafel.

Mannschaftsaufstellungen

ERSC Ottobrunn

Dürr, Cesak – Hornak, Huber Th., Krumbiegel, Pfaffinger, Feicht, Hamberger, Ferron, Schiemenz, Feilmeier, Huber A., Wallek, Knopf, Hulm, Carvalho, Critharellis, Zirngibl, Pröls, Huber To., Zänglein

Selber Wölfe 1b

Deske (Kreller) – Kala, Wenisch, Rudolph, Roos, Wich – Groß, Bilek, Warkus, Winkler, Lippert, Lück, Geisberger, Hubert, Bauer, Schrom, Achtziger

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

1. Min. 1:0 Hulm (Feilmeier, Pröls)
4. Min. 1:1 Warkus (Wich)
28. Min. 1:2 Geisberger (Lück, Roos)
34. Min. 2:2 Hornak (Huber A.)
40. Min. 2:3 Bilek
47. Min. 2:4 Roos (Hubert, Lippert)
51. Min. 2:5 Bilek (Geisberger, Wenisch)
55. Min. 3:5 Hornak

Strafzeiten: Ottobrunn 8 + 5 + SD, Selb 6 Min.
Zuschauer: 35

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen