Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Wölfe Zweimal Auswärts Gefordert

Zunächst gegen die Eispiraten Crimmitschau, anschließend bei den Lausitzer Füchsen – der Kader wird immer dünner

Im 2-Tages-Rhythmus geht es weiter für unsere Selber Wölfe. Am Dienstag um 20:00 Uhr gibt unser Wolfsrudel zunächst im Crimmitschauer Sahnpark seine Visitenkarte ab, ehe sich der Wölfe-Liner am Donnerstag auf die Reise nach Weißwasser zu den Lausitzer Füchsen macht. Spielbeginn in der Lausitz ist um 19:30 Uhr. Beide Spiele werden live auf Sprade TV sowie in der Radio Euroherz Eiszeit übertragen.

Formkurve

Es ist zum Mäusemelken: Nach zuletzt deutlich aufsteigender Form traf unser Wolfsrudel vergangenen Dienstag der nächste Corona-Nackenschlag: Mehrere infizierte oder in angeordneter Quarantäne befindliche Spieler sowie die bekannten Verletzten oder Erkrankten. Dann noch am Donnerstag der Autounfall unseres Neuzugangs Amadeus Egger bei seiner Anreise nach Selb. Zuletzt standen in Kaufbeuren 13 Feldspieler und 2 Torhüter auf dem Eis. Darunter befand sich auch der reaktivierte Dennis Schiener, der „seinen“ Wölfen auf eine begrenzte Zeit aushelfen will, damit man zumindest dem drohenden Ausschluss vom Spielbetrieb entgeht. Eigentlich ging es bei unseren Wölfen nur darum, sich nicht noch zusätzliche Verletzte abzuholen und sich halbwegs achtbar aus der Affäre zu ziehen. Zweiteres gelang unseren Wölfen sehr gut. Man kann unseren Spielern nur den allergrößten Respekt zollen für diese Einstellung und die Leistungen, die abgerufen worden sind! Doch ohne weitere Verletzte kamen unsere Wölfe zum Abschluss einer rabenschwarzen Woche nicht aus der Sonntagspartie, denn voraussichtlich haben wir nach dem Kaufbeuren-Spiel 4 zusätzliche Ausfälle zu beklagen.

Statistik

Unter normalen Umständen sind die Eispiraten Crimmitschau ein Gegner, bei dem es für unsere Selber Wölfe etwas zu holen gibt. Die erste Partie ging mit 3:2 an unser Wolfsrudel, im Sahnpark verloren wir mit 1:4 und in die dritte Begegnung beider Teams konnten die Westsachsen nochmals denkbar knapp mit 2:1 für sich entscheiden.

Ähnliches gilt auch für die Lausitzer Füchse, die ebenso wie unsere Selber Wölfe auf einem Playdown-Rang rangieren. Zwei Punktspiele bestritten unsere Selber Wölfe in dieser Saison bislang gegen die Lausitzer Füchse, zweimal zu Hause in der NETZSCH-Arena. Und beide Partien gingen verloren. Während man in der ersten Begegnung das 2. Drittel vollkommen verpennt und drei Tore kassiert hatte, bot man dem Tabellendreizehnten in der zweiten Partie kurz vor Jahreswechsel bis zum Spielende Paroli und verlor knapp mit 0:2, wobei der letzte Treffer im verwaisten Selber Tor einschlug.

Lineup

2 Torhüter, 5 Verteidiger und 4 Stürmer – darunter der reaktivierte Schiener: So lautet das vorläufige Aufgebot unserer Selber Wölfe für die kommende Partie in Crimmitschau. Nach dem Kaufbeuren-Spiel fallen zusätzlich Boiarchinov, Böhringer, Reuß und Walters aus. Rückkehrer aus dem Wölfe-Lazarett kann Headcoach Herbert Hohenberger erstmal nicht erwarten.

Bild: Mario Wiedel

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen