Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Alle In Die NETZSCH-Arena

Sitzend oder stehend: Endlich wieder zusammen singen, klatschen, trommeln, anfeuern, mitfiebern und Bier trinken – Eishockeyatmosphäre lässt sich bei den Selber Wölfen wieder live erleben!

„Auf dem Vorwerk lebt Magie“ – so heißt es im Text des offiziellen Wölfe-Songs von Selb Control ft. Radspitz. Und diese Magie wollen wir alle gemeinsam – Mannschaft, Fans und VERantwortliche – der NETZSCH-Arena wieder einhauchen. Lasst uns alle zusammen wieder diese Gänsehaut spüren, wenn „die Halle bebt“ und „die Bande kracht“. Lasst uns alle gemeinsam beweisen, dass das Selber Vorwerk eine Festung ist, die nur sehr schwer vom Gegner einzunehmen ist. Lasst uns als Region zusammenstehen und der DEL2 zeigen, dass wir uns nicht unterkriegen lassen und die Mission Klassenerhalt erhobenen Hauptes und mit breiter Brust angehen! Wir Fans dürfen wieder in die NETZSCH-Arena, um das Wolfsrudel zu unterstützen. Also worauf warten? Mütze, Schal und Trikot anlegen und auf ins Selber Vorwerk!

Vorverkauf läuft ab sofort

Ab sofort darf die NETZSCH-Arena (auch stehend auf den Stehplätzen) wieder zu 50% mit Zuschauern ausgelastet werden. Unsere VERantwortlichen haben sich jedoch dazu entschlossen, freiwillig die Zuschauerkapazität auf 999 zu beschränken, um den Bierausschank zu ermöglichen. Abstand halten wird empfohlen, ist aber keine Pflicht. Deshalb dürfen nun auch alle Inhaber von Sitzplatz-Saisonkarten wieder ihre angestammten Plätze nutzen. Selbstverständlich sind alle Saison- und VIP-Karten weiter gültig (die kostenfreien Sprade-Zugänge entfallen ab sofort wieder). Zudem gehen 680 Sitz- und Stehplatzkarten in den freien Verkauf. Für Gästefans gibt es ein spezielles Kartenkontingent, welches über den jeweiligen Gast-Club zur Verfügung gestellt wird. Tageskarten für das Spiel am Sonntag (13.02.) um 17:00 Uhr gegen die Heilbronner Falken sind ab sofort online unter https://verselb.reservix.de/events sowie bei Edeka Egert in Selb am Vorwerk erhältlich. Zudem wird auch die Abendkasse – sofern noch Tickets verfügbar sind – öffnen.

Zugangs- und Hygieneregeln

Es gilt die 2G-plus-Regel. Dies bedeutet, Zugang zur NETZSCH-Arena erhalten alle, die entweder

  • einen 2G-Nachweis und Boosterimpfung oder 2G-Nachweis und Nachweis über negativen Test (Schnelltest max. 24 Stunden alt, PCR-Test max. 48 Stunden alt) vorweisen können (Schnelltests können NICHT vor Ort durchgeführt werden) oder
  • nach vollständiger Impfung infiziert wurden und nachweislich wieder genesen sind (Ersatz für Booster-Impfung).
  • Auch für Schüler ab dem 12. Lebensjahr gilt 2G-plus. Als Testnachweis reicht aber ein Schülerausweis.
  • Kindern unter 6 Jahren können wir keinen freien Eintritt mehr gewähren. Auch für diese muss eine personalisierte Eintrittskarte gelöst werden, sie benötigen jedoch keinen Impf- oder Testnachweis.
  • Kinder ab 6 bis einschließlich 11 Jahren müssen neben der personalisierten Eintrittskarte lediglich einen Schülerausweis als Testnachweis vorlegen. Eine Impfung ist nicht erforderlich.
  • Es gilt FFP2-Maskenpflicht auch am Platz. Diese darf nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden.
  • Speisen der Metzgerei Sandner, Getränke von Kondrauer und Bierspezialitäten von Lang Bräu werden verkauft.

Bei der Einlasskontrolle sind folgende Dokumente vorzuzeigen:

  • Personalisierte Eintrittskarte
  • 2G-plus-Nachweis (Impf- oder Genesenennachweis sowie Zertifikat über aktuellen negativen Test, falls noch keine Boosterimpfung erfolgt ist
  • amtliches Ausweisdokument (Personalausweis, Führerschein etc.)

Bild: Mario Wiedel

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen