Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Wölfe Bieten Dem Tabellenführer Paroli

Selber Wölfe 1b vs. Wanderers Germering 2:3 (1:1/0:2/1:0)

Am Sonntag spielte unsere Selber Wölfe 1b gegen die Wanderers Germering. Die beiden Teams haben in den letzten Jahren nie gegeneinander gespielt und so kannte weder das eine noch das andere Team seinen Gegner. Dass Germering aber keine Sonntagstruppe ist, war aber offensichtlich, da sie mit 12 Punkten aus 5 Spielen als Tabellenführer nach Oberfranken gereist waren.

Leichtes Übergewicht für die Gäste in den ersten 20 Minuten

Zu Beginn der Partie gab es zunächst Chancen auf beiden Seiten. Die Germeringer spielten sich im Drittel von Selb fest und versuchten ihre Spieler in gefährlichen Positionen zu bedienen und Tore zu erzielen. Es gelang den Männern von David Hördler auch Dank einer wieder überragenden Leistung von Schlussmann Niklas Deske das erste Tor zu verhindern. Besser machte es aber auf der anderen Seite Kapitän Bauer. Nach aggressivem Forecheck schnappte sich Tomas Bilek die Scheibe, passte sie zum freistehenden Fabian Bauer, der nur noch einnetzen musste. Danach schien Germering wacher zu sein und drückte die Selber Defensive immer öfter ins eigene Drittel, ohne aber zunächst Verwertbares zu erzeugen. Nach einem missglücktem Versuch, die Scheibe ins Drittel von Germering zu befördern und einem Wechselfehler der Gäste, der allerdings ungeahndet blieb, glich die Gastmannschaft durch Kolb aus. Kurz vor Ende musste auch noch Jan Wenisch nach einem fairen Check, der als unkorrekter Körperangriff ausgelegt wurde, auf der Strafbank Platz nehmen. Damit ging es mit einer Überzahlsituation für die Gäste und einem 1:1 in die erste Drittelpause.

Doppelschlag der Gäste dreht das Spiel

Die Unterzahlsituation aus Sicht der Selber Wölfe 1b überstand man schadlos. Es zeichnete sich ein ebenbürtiges Spiel ab. Beide Teams schenkten sich nichts und so wurde die Partie auch zunehmend körperbetonter. Nach wenigen gespielten Minuten im Mitteldrittel dann der Doppelschlag der Gäste. Erst bezwang Kolb mit einer Bogenlampe Goalie Deske, im darauffolgenden Wechsel erzielte auch noch Rossi nach einer Leichtsinnigkeit im Aufbau das 3:1. Nach dem Doppelschlag musste sich das Team von David Hördler zunächst wieder sammeln. Das gelang auch. Man verfolgte weiter den Spielplan und versuchte trotz des 2-Tore-Rückstands nicht hektisch auf ein Tor zu drängen. Im restlichen Spieldrittel gab es wiederum Chancen für beide Lager. Germering versuchte eher mit Präsenz im Drittel der Wölfe zu Tormöglichkeiten zu gelangen, die Selber Heimmannschaft hingegen hatte mehrere Kontersituationen und damit einige klare Chancen auf Tore.

Endspurt der Wölfe wird nicht belohnt

Die Wölfe kamen entschlossen und motiviert aus der Kabine, um den 2-Tore Rückstand noch zu egalisieren. Nach 6 Minuten jubelten sie dann auch. Nach einem Querpass an der blauen Linie, jagte Ronny Schneider mit einem gewaltigen Schlagschluss den Puck in die Maschen. Die 2. Luft der Selber Mannschaft kam und Selb drückte auf den Ausgleich. Das Spiel wurde dadurch etwas ruppiger mit Nickligkeiten zwischen den Spielern. Das führte zu mehreren Strafminuten für beide Mannschaften. Daraus entstand aber durch eine 2+2 Strafe eines Germeringers eine 5 gegen 3 Überzahlsituation. Das Powerplay war allerdings etwas unkoordiniert und so konnten die Hausherren kein Profit daraus schlagen. 2 Minuten vor Ende des Spiels zog Trainer David Hördler nochmal alle Register und Schlussmann Niklas Deske verließ sein Tor ür einen weiteren Spieler. Beim 6 gegen 5 hatte Selb dann noch kurz vor Ende einen gefährlichen Schuss, der das Tor allerdings um wenige Zentimeter verfehlte. Damit reichte der Endspurt der Selber Wölfe nicht aus, um wenigstens einen Punkt in Selb zu behalten. Schlussendlich konnte man mit dem Tabellenführer ebenbürtig mithalten und das Team von David Hördler braucht sich angesichts des Ergebnisses nicht zu verstecken.

Am nächsten Wochenende kann sich die Selber Wölfe 1b schon revanchieren. Ehe am Freitag der EV Moosburg in Selb zu Gast ist, steht am Sonntag die Reise nach Germering an.

Mannschaftsaufstellungen

Selber Wölfe 1b

Dekse (Uhrin) – Kala, Wenisch, Schneider, Rudolph, Tanner, Winkler, Achtziger, Schlott – Bauer, Bilek, Tausend, Warkus, Wich, Geisberger, Lück, Lippert, Smazal, Hubert, Schrom, Groß

Wanderers Germering

Müller (Schmidt) – von Friderici, Raß, Sohr, Schulz, Köppl, Schmelcher – Czaika, Kolb L., Rossi, Mair, Dorfner, Sturm, Kolb K., Winkler

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

4. Min. 1:0 Bauer (Bilek)
20. Min. 1:1 Kolb K.
30. Min: 1:2 Rossi (Czaika)
30. Min: 1:3 Köppl (Kolb L.)
46. Min: 2:3 Schneider (Rudolph, Warkus)

Strafzeiten: Selb 12, Germering 12
Zuschauer: 80

Beitragsserien: Hauptrunde DEL2 2021/2022
An den Anfang scrollen