Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Eine schweres Stück Arbeit erwartet unsere Wölfe gegen Lindau. Waldkraiburg sehen wir in dieser Saison zum ersten Mal.

Auf unsere Wölfe warten am Wochenende die EV Lindau Islanders und der EHC Waldkraiburg „Die Löwen“. Gegen die Islanders war es bereits zweimal ganz eng, in Waldkraiburg herrscht momentan Aufbruchstimmung und bisher gab es mit den Löwen noch keinen Vergleich in dieser Saison. Was unser Coach, Henry Thom, zu den nächsten beiden Aufgaben sagt, gibt es in der WölfeVorschau.

Gemischte Gefühle

Am vergangenen Wochenende haben unsere Wölfe drei Punkte mit in den Wolfsbau genommen. In den beiden Spielen gegen Sonthofen und Weiden hat unser Coach gleichermaßen Licht und Schatten gesehen.

Sonthofen hat über weite Strecken richtig gut gespielt und wir konnten an diesem Tag wenig dagegensetzen. Solche Tage gibt es (1:4). Wichtig war, dass wir eine Reaktion gegen Weiden gezeigt haben, zumindest 48 Minuten lang. Auch wenn man 5:1 führt, dürfen wir nicht von unserem taktischen Konzept abweichen. Auch dann zählt der Mannschaftserfolg und damit auch die Defensivaufgaben. Wir wollten nur noch munter Tore schießen. Aber am Ende zählen nur die drei Punkte und die haben wir eingefahren (6:4).

Zwei enge Kisten

Das anstehende Wochenende eröffnen wir mit einem Heimspiel gegen die Islanders aus Lindau. Und das die Mannschaft von Dustin Whitecotton mehr kann als Platz sieben oder acht, zeigt sie mittlerweile auch.

Zuhause haben wir 23 Sekunden vor Schluss das entscheidende Tor gemacht, in Lindau knapp und nervenaufreibend mit 7:5 gewonnen. Vor Lindau muss ich niemanden mehr warnen. Sie hatten große Veränderungen im Kader, haben jetzt noch einen neuen Torhüter bekommen. Das muss sich finden. Aber man sieht die Handschrift des Trainers und diese Mannschaft wird noch viele sogenannte Favoriten stolpern lassen. Wir werden am Freitag zwei offensive Mannschaften mit viel Tempo sehen. Lindau wird sich nicht wie viele andere in der NETZSCH-Arena hinten einigeln. Das wird eine richtig harte Nuss und ein tolles Spiel. Wir freuen uns drauf!

Wölfe zu Gast bei Löwen

Nicht viel gemütlicher wird das erste Aufeinandertreffen unserer Wölfe bei den Löwen in Waldkraiburg ausfallen. Und das nicht nur, weil man sich das erste Mal in dieser Saison begegnet.

Waldkraiburg ist wie Lindau sehr schwer in die Saison gekommen. Aber auch die Löwen scheinen sich langsam zu fangen. Sie haben mit Goalie Björn Linda eine wichtige Stütze verloren, aber seit letzter Woche ihren Erfolgstrainer wieder. Da herrscht momentan viel Euphorie und davon wollen wir uns nicht anstecken lassen. Waldkraiburg kommt mit Dampf, sie sind schwer auszurechnen. Geduld, an die taktischen Vorgaben halten und sich nicht anstecken lassen – das muss unser Plan sein.

Die Verantwortlichen des EHC hatten in der vergangenen Woche auf die sportliche Situation reagiert und ihren Aufstiegstrainer Rainer Zerwesz zurück an die Bande geholt.

Die Aufstellung

In Sachen Kader stehen Trainer Henry Thom alle Akteure zur Verfügung. Ein kleines Fragezeichen steht hinter Dennis #9Schiener, der sich am vergangenen Wochenende leichte Blessuren zugezogen hat. Sein Einsatz scheint aber nicht ernsthaft gefährdet.

Das Wölfe-LineUp
#21Kümpel, #29Deske – #2Silbermann, #13Böhringer, #17Ondruschka, #22Müller, #28Kolb, #55Pozivil, #98Kremer – #6Piwowarczyk, #7Hördler, #9Schiener, #11Mudryk, #16McDonald, #18Gare, #23Geisberger, #57Moosberger, #93Neumann

Spiele in der Übersicht

Freitag, 01. Dezember 2017  I  20:00 Uhr  I   Selber Wölfe vs. EV Lindau Islanders
Sonntag, 03. Dezember 2017  I  17:15 Uhr  I  EHC Waldkraiburg „Die Löwen“ vs. Selber Wölfe

Beitragsserien: Hauptrunde OL Süd 2017/2018
An den Anfang scrollen