Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

WölfeHerz, was willst du mehr?

Nach dem Auftaktsieg im neuen Jahr gegen den TEV Miesbach stehen unseren Wölfen zwei echte Kracher ins Haus. Am Sonntag kommt mit dem EC Peiting ein direkter Konkurrent um einen der ersten vier Plätze in die NETZSCH-Arena und am Freitag rollt der vierte Sonderzug des Selber Fanprojekts zum absoluten Topspiel nach Rosenheim. Mit WölfeCoach Henry Thom blicken wir auf dieses besondere Wochenende voraus.

Perfekter Start

Das Jahr 2018 begann wie das Jahr 2017 endete. Unsere Wölfe feierten einen absolut ungefährdeten Sieg gegen das Schlusslicht der Oberliga Süd, den TEV Miesbach (5:0).

Es ist nicht so einfach, in ein solches Spiel zu gehen. Jeder erwartet einen deutlichen Sieg. Aber das Miesbach Eishockey spielen kann und bis zur letzten Sekunde alles auf dem Eis lässt, wussten wir schon nach unserem Spiel dort. Was zählt sind drei Punkte. Die haben wir eingefahren und Manuel #21Kümpel hat einen Shutout gefeiert. Jetzt zählt das nächste Spiel.

Und das hat es in sich. Denn unser Weg führt uns zum Tabellenführer nach Rosenheim. Und nicht nur deshalb ist es ein besonderes Spiel.

Voller Zug, volle Busse, volles Stadion, voller Einsatz

Der vierte Selber Sonderzug rollt nämlich nach Oberbayern und wird 570 WölfeFans ins emilo-Stadion bringen.

Das ist schon Wahnsinn und natürlich auch für uns etwas ganz besonderes. Das pusht uns, wenn man in ein volles Stadion kommt und die Stimmung unglaublich ist. Das hilft uns natürlich, wenn wir so viel Unterstützung hinter uns wissen. Die brauchen wir auch, denn Rosenheim wird nach der Niederlage in Selb (8:4) ein bisschen Wut im Bauch haben. Und auch die Starbulls werden die Atmosphäre aufsaugen. Diese Mannschaft geht 60 Minuten höchstes Tempo, spielt körperlich sehr hart und hat einen enormen Zug zum Tor. Außerdem kommt ihr Goalie zurück und das gibt der Hintermannschaft natürlich nochmal mehr Sicherheit. Wir haben Respekt vor den Starbulls, unschlagbar sind sie aber auch zuhause nicht! Auch wir stehen nicht umsonst nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer.

Es erwartet uns das Highlight des Jahres, auf das alle hinfiebern! Aber schon zwei Tage später geht’s mit Eishockey weiter. Und gerade gegen den EC Peiting ist Konzentration gefragt.

Sechs-Punkte-Spiel

Denn die Mannschaft um Topscorer Ty Morris ist nicht weniger gefährlich als die Starbulls. Und zudem kämpfen auch die Peitinger um einen der Plätze unter den TopVier.

Peiting stellt seit Jahren eine Topmannschaft in der Oberliga. Unter den ersten fünf geht es sehr eng zu. Jeder Punkt ist wichtig und Peiting ist auswärts vielleicht noch ein bisschen stärker als zuhause, weil sie sehr gut kontern und ein überragendes Überzahlspiel haben. Aber ich denke noch nicht an Sonntag. Wir gehen von Spiel zu Spiel, denn am Ende der Meisterrunde wird abgerechnet – und nicht am Ende der Hauptrunde.

Das Hinspiel in Peiting gewannen unsere Junga mit 6:3.

Die Aufstellung

Nach den englischen Wochen um Weihnachten und Neujahr gibt es die eine oder andere Blessur. Entwarnung gibt es bei Jared Mudryk. Er hatte beim Spiel gegen Miesbach einen Ellbogencheck bekommen und Teile zweier Zähne verloren. Auch Dominik Kolb hat keine Folgeschäden davongetragen und wird spielen.

Das Wölfe-LineUp
#21Kümpel, #29Deske – #13Böhringer, #17Ondruschka, #22Müller, #28Kolb, #55Pozivil, #98Kremer – #6Piwowarczyk, #7Hördler, #9Schiener, #11Mudryk, #16McDonald, #18Gare, #23Geisberger, #36Klughardt, #57Moosberger, #93Neumann

Spiele in der Übersicht

Freitag, 05. Januar 2018  I  19:30 Uhr  I  Starbulls Rosenheim vs. Selber Wölfe
Sonntag, 07. Januar 2018  I  18:00 Uhr  I  Selber Wölfe vs. EC Peiting

Weiterer Bus angekündigt

Nachdem die Nachfrage nach Mitfahrgelegenheiten nach Rosenheim nach wie vor ungebrochen ist, hat unser offizieller Buspartner, Happyday – Sascha Hanke, einen weiteren Bus nach Rosenheim zur Verfügung gestellt. Dieser wird an folgenden Haltestellen WölfeFans einsammeln:

13:00 Uhr      Hof Freiheitshalle
13:20 Uhr      Rehau Maxplatz
13:40 Uhr      Selb Aldi
13:55 Uhr      Thiersheim Autohof
14:10 Uhr      Marktredwitz Schützenhof
14:25 Uhr      Mitterteich Autohof

Ab 7 Leuten kann noch eine Haltestelle hinzugefügt werden, Getränke und Verpflegung im Bus ist vorhanden. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 30 Personen, der Preisbeläuft sich auf 43,00€ pro Person. Anmeldungen bitte per Mail an sascha@happyday-hanke.de oder über die Facebookseite https://www.facebook.com/HappydayBusprofis/.

Beitragsserien: Hauptrunde OL Süd 2017/2018
An den Anfang scrollen